Welche Geckoart?

Es sollte außerdem ein subtropisches gecko sein da ich Regenwaldterrarien interessanter finde als Wüstenterrarien.

1 Antwort

Es gibt verschiedene Geckoarten, die deinen Anforderungen entsprechen könnten und sich gut für Anfänger eignen. Hier sind einige Vorschläge:

Leopardgecko (Eublepharis macularius): Leopardgeckos sind eine der beliebtesten Geckoarten für Anfänger. Sie sind nachtaktiv, relativ klein und erreichen eine Länge von etwa 20-25 cm. Sie können zahm werden und sind in der Regel leicht zu pflegen.

Kronengecko (Correlophus ciliatus):Kronengeckos sind dämmerungs- bis nachtaktiv und werden etwa 15-20 cm groß. Sie sind bekannt für ihre farbenfrohe Erscheinung und können relativ handzahm werden.

Funkengecko (Phelsuma spp.) Funkengeckos sind tagsüber aktiv und erreichen eine Länge von etwa 15-20 cm. Sie sind farbenfroh und lebhaft, was sie zu interessanten Beobachtungstieren macht. Mit Geduld können sie handzahm werden.

Madagaskar-Taggecko (Phelsuma madagascariensis):Dies ist eine weitere Art von Taggecko, die tagsüber aktiv ist. Sie erreichen eine Länge von etwa 15-20 cm und sind bekannt für ihre leuchtend grüne Färbung. Wie andere Taggeckos können sie handzahm werden.

Es ist wichtig, sich vor der Anschaffung eines Geckos gut über die jeweiligen Anforderungen der Art zu informieren, einschließlich Terrariengröße, Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Ernährung. Ein Tierarzt, der sich auf Reptilien spezialisiert hat, kann ebenfalls eine wertvolle Ressource sein, um die Gesundheit deines Geckos zu überwachen und Krankheiten zu erkennen.

Woher ich das weiß:Recherche