Ist das normal(Gecko)?

6 Antworten

In der freien Natur hält sich ein Leopardgecko vor allem in Erdhöhlen, Felsspalten und unter Steinen auf. Zum Teil graben Leopardgeckos auch recht tiefe Gänge als Verstecke in den Boden. Leopardgeckos klettern sehr gerne und sind daher auch oft auf Steinen, Wurzelstuben, Erhebungen usw. anzutreffen. Übrigens, die Rückwand auf dem Bild scheint mir nicht so für Leopardgeckos geeignet. Scheint eher eine Aquarienrückwand zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby
Leaklee
Fragesteller

Danke, die Wand ist aus Styropor also nicht für Aquarien und die war mit im Terrarium drinnen als ich es gekauft hab aber wegen den Quetschspalten informier ich mich noch mal vielen dank

Weil er es kann. Er ist ein Jäger und sucht sein Gebiet nach Futter ab.

Das terrarium ist absolut ungeeignet für einen Leo.

Du brauchst eine ordentliche Rückwand mit quetschspalten.

Auch scheint es als hättest du losen Sand auf dem Boden. Das kann den Leo das Leben kosten, wäre nicht der erste der an einem verstopfen Magen / Darm stirbt und seinen Gelenken schadet der Sand auch.

Leos leben in Stein Wüsten, nicht in Sand Wüsten. Der Boden sollte ein hartes Sand Lehm Gemisch sein

und nur vom Bild her wirkt das terra viel zu klein.

Beispiele für ein ordentliches Leo Terrarium

https://images.app.goo.gl/3K3fQKD9PB2euv6G7

https://images.app.goo.gl/dyXUGVV3doYyNeDc6

https://images.app.goo.gl/9EjKrWWNzxeTgQs77

was ist das da für eine Lampe? Ist es UVA? Dann wirst du deinen Leo bald schön verbrennen.

Was soll er sonst tun. Still auf einem Fleck sitzen? Er nutzt den wenigen Platz den er hat um seine Triebe auszuleben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer

Hallo Leaklee,

Mein Gecko klettert hin und wieder auch mal die Wände hoch.

Wie groß ist dein Terrarium und welches Substrat benutzt du?

Liebe Grüße!