Welche Gamingmaus hast du?

Muss sie wieder putzen 🫥

5 Antworten

Razer deathadder pro v3 als tägliche Maus.

Razer Naga ultimate wenn ich mehr Tasten brauche.

Hatte früher nur Logitech aber die Qualität wurde irgendwann gottlos schlecht. Beispiel alle meine Logitech Mäuse sind innerhalb oder kurz nach der Garantie flöten gegangen, Doppelklicken oder Mausrad meistens. Meine alten mx518 dagegen läuft nach 15 Jahren noch. Ist natürlich nichtmehr zeitgemäß und von Wireless komm ich eh nichtmehr weg.

MisterParkinson  01.01.2024, 15:53

Lustigerweise habe ich das Doppelklick Probleme bei Razer Mäusen.

Eromzak  01.01.2024, 16:11
@MisterParkinson

Bei welchen? Also Razer hat auch massive qualitätsunterschiede zwischen den Modellen. Jenachdem wie die Maustasten angeordnet sind. Typischerweise sind die Toleranzen zu hoch wenn die Maustaste Teil des Gehäuses ist. Wenn du die optischen hast die noch dazu einezeln aufgebaut sind haste diese Probleme weniger bis garnicht. Die Rückläufer Quoten sind entsprechend niedriger auch innerhalb der selben Marke. 100 Prozent problemfreie Mäuse hat natürlich kein Hersteller aber von der Wireless Tech her hast du eigentlich nur die Auswahl zwischen Razer und Logitech die anderen sind da technisch deutlich schlechter und da Logitech A bei allen ihren Mäusen die selben Probleme haben und noch dazu der Support auf Beschwerde mit auf Deutsch übersetzt " tut uns leid aber ist dein Problem" antwortet während der Razer Support anstandslos ne neue Maus schickt wenn was nicht passt ist ja klar bei wem ich dann kaufe, obwohl beide Hersteller natürlich massiv mit den Preisen übertreiben. Bei Logitech find ich das noch ne Ecke krasser sogar wenn man sich z.b. Ultralight 2 vs Ultralight ankuckt, da fragt man sich schon ob die Lack gesoffen haben.

Hallo,

ich nutze seit ein paar Monaten eine Razer Basilik V3. Davor war es mehr als 10 Jahre eine Logitech G300. Diese ist leider kaputt gegangen, sonst hätte ich nicht gewechselt.

LG

ich hab so nen altes Ding von Razer. weiß selbst nicht wie sie heißt. Die ist aber ok und ich hab kein Bedarf eine neue zu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Bild zum Beitrag

Und ich habe die.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware
 - (PC, Maus, Gaming Maus)

Eine Logitech MX Vertikal und eine Corsair Scimitar Pro.