Lohnt sich eine kabellose Gaming-Maus?

5 Antworten

Also. Wen du wenig Geld ausgeben willst habe ich die passende Maus für dich. Die ist nicht teuer und von Logitech (ungefähr 50€). Die ist ohne RGB, finde ich aber auch ein bisschen unnötig (Geschmackssache). Wen du willst kann ich dir den Modell Namen senden.

Wird mit einer AA Batterie betrieben und hält 90T durch (kommt auch drauf an wie lange die Batterie Laufzeit, deiner Batterie ist). Batterie ist enthalten. Du kannst auswählen zwischen Bluetooth und so einem kleinen USB Stick, der sich über Bluetooth mit der Maus verbindet.

Farbe: Grau

Größe: gibt's in 2 Größen

Für beste Reaktionszeiten in Online Spielen ist eine Kabelmaus schon besser.

Aber es gibt im höheren Preissegment auch hochwertige kabellose Mäuse, die du ebenfalls wunderbar fürs Gamen nutzen kannst.

Ich selbst habe die Logitech G903. Da gibt's quasi keine Unterschiede mehr zwischen Kabel und Kabellos.

Woher ich das weiß:Hobby
IDontTouchGrass
Fragesteller

Danke aber eine Logitech ist mit zu teuer

Kommt drauf an. Wenn du ein competitive spieler bist solltest du eine mit kabel haben, Weil die eine schnellere reaktionzeit hat. Wenn du aber nur aus spaß zockst sind kabellose sehr viel angenehmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na servus, hab erst nach dem 2. Mal verstanden, was eine "kapalose" Maus sein soll. (Kabellos ist das Wort, das du hier suchst).

Ja, lohnt sich auf alle Fälle. Habe seit Jahren nur noch kabellose Mäuse.

Ja ist besser als mit dummen kabel. So kann ich im bett liegen und am pc arbeiten. Weil Empfang zuur mouse und tastatur super ist, 3m entfernung und geht trotzdem. Kabel finde ich an sich schlimm. Hab auch nur HDMI Kabel und Stromkabel sonst keine Kabellei weil nervt.