Welche Gamingmaus um die 60 Euro?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir genau die gleiche Maus vor einem Monat geholt und bin sehr zufrieden, es ist eine kleine Maus und da ich auch eher kleinere Hände habe passt das in meinem Fall sehr gut. Würde der eine 9/10 geben.

Aber obwohl ich zufrieden mit der Maus bin kann ich in dem Fall keine Empfehlung ausprechen und das liegt ganz einfach daran, dass das wichtigste bei einer Maus ist wie gut sie in der Hand liegt. Jeder hat unterschiedlich große Hände und andere Vorlieben, wie man die Maus in der Hand hält (Palm-, Clawgriff, usw).

Deswegen wäre meine Empfehlung, geh in Läden wo viele Mäuse ausgestellt sind wie Mediamarkt, Saturn usw und teste sie direkt, in einem Mediamarkt in meiner Nähe ist diese Maus sogar ausgestellt, vileicht hast du ja auch Glück.

Ich musste allerdings die Lift-Off Distanz erhöhen, da ich die Maus manchmak unbewusst ein wenig anhebe und die Distanz standardmäßig zu kurz eingestellt ist.

Ganz einfach Logitech G502, spitzen Maus hab viele Leute beim FPS kennegelernt die diese Maus auch benutzen und sind komplett zufrieden. Preis ca. 50 - 60 Euronen. Ist eine etwas größere Maus im Verhältnis also nichts für Mädchenhände, sonst kann ich nichts weiteres empfehlen hatte vor Jahren eine Roccat Kone Pure optical, die ging auch Fit. ( Mein Bruder benutzt diese heute noch, haben diese seit 2013 )

Razer kann ich nicht empfehlen habe nur Probleme gehört aus dem Bekanntenkreis, aber es gibt überall Probleme selbst bei Logitech aber da hab ich bisher nichts negatives gehört, du musst es für dich selbst herausfinden aufjedenfall.

Media Markt und Saturn haben auch Mäuse im Sortiment, da kannst du die aufjedenfall in die Hand nehmen :)

SunioMc  26.03.2018, 15:05

Kann mich dem nur anschließen. Logitech ist allgemein ne richtig gute Marke. Meine G502 habe ich mitlerweile auch schon ein paar Jahre und funktioniert echt top. Kann man sich mit ein paar Gewichten auch noch etwas ausbalancieren und die flexibilität der DPI und programmierbaren Tasten ist echt top.

Ich selbst habe die G502 und sie hat einfach alles was eine gute Maus braucht:

- sehr guter Sensor

- Omeron Tasten

- 4 Wege Scrollrad

- 5 Makro Tasten

- gesleevtes Kabel

- einstellbares Gewicht

- RGB Beleuchtung >:)

LucaMichaelB  26.03.2018, 14:46

-Die Ninox venator hat einen besseren Sensor.

-Es heißt Omron Switches/Tasten/Schalter. Hat die Ninox Venator auch.

-Wann brauch man das? Ist ein unnötiges Feature.

-Wofür brauch man die? Die Ninox bietet 3 makro tasten

-Ist unnötig. Ist nur dafür da das Kinder meinen die wäre sowas besonderes und das man mehr zahlt.

-Eine Maus muss leicht sein. Wie die ninox die Logitech ist zu schwer.

-Wofür braucht man eine beleuchtung an der maus? unnötig. Bietet die Ninox aber auch.

Jojodicus  26.03.2018, 23:05
@LucaMichaelB

Ich entschuldige mich dafür, dass ich Omron falsch geschrieben habe.

-Es geht um einen guten Sensor und nicht den besten auf dem Markt. Irgendwann hat man auch nicht mehr genug Skill um den voll auszureizen.

-Gleichwertig

-Für vieles. Ich benutzte meins hauptsächlich bei Bildbearbeitung wenn man reingezoomt ist oder als Hotkey/Makro in CS:GO oder R6S.

-Damit man nicht die Hände auf der halben Tastatur rumstrecken muss. Man kann die Maus deswegen auch halbwegs gut als MMO Maus verwenden.

-Gesleevte Kabel haben eine bessere Halt- und Belastbarkeit und geben dem Gerät das gewisse Etwas. Fühlt sich auf jeden Fall mehr nach Premium an.

-Kommt auf die Präferenz an. Manche mögen schwere Mäuse andere lieber Leichtere. Ich persönlich bevorzuge die schwere Sorte.

-Damit die Maus von der Optik besser ins Setup passt?

Ich schließ mich Remser5 an und empfehle ebenfalls die G502.