Weniger als eine HDD. Dein 750W Netzteil sollte dafür locker ausreichen.

Wenn es nicht gerade nur mit 750W gelabelt wurde und nicht in Wahrheit nur 320W hat. Und dein PC insgesamt sowieso bereits einen hohen Stromverbrauch hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Auf Last kann der Verbrauch schon auf 3-5 Watt hochgehen.

Aber warum machst du dir Sorgen mit einem 750 Watt Netzteil?! Mit 750 Watt Leistung könnte man locker 2 GTX 1080 im SLI betreiben!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

Die braucht weniger als eine HDD Festplatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung