Welche Games kann ich spielen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Satisfactory auf jeden Fall empfehlen, wird nicht langweilig und man kann es auch Stunden am Stück spielen. Multi-player gibt es auch allerdings gibt es noch einige Bugs (hauptsächlich grafische) da es noch immer early access ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir Valheim empfehlen, ist nen Early Access Game auf Steam, hat daher keine Altersfreigabe, so wie ich das gerade sehe.

Valheim ist ein Spiel mit Vikinger setting, indem du alleine oder Koop mit einem Freund 5 Bosse töten musst um Odin zufrieden zu stellen.

Das ganze ist optional, schaltet aber neue Bauoptionen frei. Das Bausystem ist des weiteren sehr gut und man kann echt schöne Dinge bauen. Auch noch zu erwähnen ist, dass die Map zufällig erstellt, heißt du kannst auch gut von vorne anfangen.

Das Spiel ist jedoch ziemlich gnadenlos, wenn es um neue Gebiete oder Bosse geht, dass macht das ganze jedoch für mich zumindest erst richtig spannend.

Kannst dich ja kurz melden was du von so einem Spiel hältst :)

Woher ich das weiß:Recherche

Ball4st5stoff3
Fragesteller

Davon habe ich schonmal gehört, werde ich mir auf jeden Fall Mal angucken, kennst du vielleicht ein gutes let's play oder show of von Valheim?

Genshin Impact, faszinierende Openworld, erweiterbare Feature Spiel keine 2 Jahre alt, ist Online, Multiplayer und Kreatives Design möglich (eigene Welt), Story lastig.

Viel zu Grinden, wenn man es möchte über 30 Figuren, 7 Elemente, Klettern, Schwimmen und Fischen möglich.

Waffen sind Schwerter, (Bücher), Lanzen, 2H Schwerter.

Und ist umsonst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Genshin Impact bis zu 95% durchgespielt.

Ball4st5stoff3
Fragesteller

Danke für die Antwort, habe Genshin schon vor längerem Recht weit gespielt und spiele auch gelegentlich immernoch. Macht wirklich Spaß, suche aber demnach nach etwas neuem.

Portal ist mal was anderes,macht Spaß,man kann einige Stunden damit verbringen und der zweite Teil hat auch nen Multiplayer.

Einige ehr ungewöhnliche Simulationsspiel haben auch einen online Multiplayermodus wie Surgeon Simulator 2 oder Goat Simulator. Die spiele sind aber eher fürs zwischendurch Blödsinn machen geeignet. Ebenso wie Pummelparty.

Don't starve together kann ich auch empfehle n, bin mir aber nicht sicher, ob es ab 12 oder 16 ist.

Die we were here Reihe ist auf Multiplayer ausgelegt, die Spielzeit ist aber eher kurz.

Ball4st5stoff3
Fragesteller

Danke, habe Portal (1&2) und we were here (1) schon gespielt, waren beide auch ziemlich cool (vorallem Portal). Ich habe auch schon überlegt, die anderen we were here teile zu spielen, werde ich mir nochmal angucken.

Ball4st5stoff3
Fragesteller

Hast du Don't starve together gespielt? Wie ist das so? Kenne das überhaupt nicht, habe es nur manchmal irgendwo gesehen. Sieht halt vom Prinzip nicht so nach meinem aus. (Nur der erste Eindruck)

kaorichan  28.07.2022, 23:43
@Ball4st5stoff3

Ja,aber nur kurz weil es meiner Freundin nicht so gefallen hat. Ich fands ziemlich gut, ist aber viel schwerer als ich dachte und erstaunlich umfangreich.

Wie wäre es mit Genshin Impact?

Multiplayer, story game und open world, dauert lange (ist aber noch nicht mal fertig), ist kostenlos, spannende Aufgaben wovon viele auch im Multiplayer funktionieren, man kanns Mobile, auf Pc, Laptop usw. spielen :)

Spiele es seit etwa 5 Monaten und hab so einiges noch nicht gemacht xD

Woher ich das weiß:Hobby

Ball4st5stoff3
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort, habe Genshin vor längerem schon gespielt (vor 2 Jahren oder so), das Spiel ist zwar wirklich sehr sehr cool und ich habe auch viele Stunden und Tage in das Spiel reingegrinded, suche jetzt aber nach etwas neuem.

Tagschatten  30.07.2022, 03:48
@Ball4st5stoff3

Beim nächsten Update wird ein recht großer Teil der Karte hinzugefügt :D

Also falls du schon fast alles fertig hast kommt wieder jede Menge Neues dazu xD