Welche Führerschein brauche ich?

8 Antworten

Meinst du ein Auto der Marke Smart? Dann brauchst du Führerschein- Klasse B, dieser wird dich ca. 1700€ kosten. Wenn du diese 45 km/h Autos meinst dann brauchst du nur einen Führerschein der Klasse AM, dieser kostet dich ca. 500-800€.

Nouhaila2
Fragesteller

Alles klar Dankeschön

Ein Smart-Auto?? Also vermutlich ein Fahrzeug (Auto / KFZ) der Marke Smart??
Naja Klasse B mindestens.
Das liegt an dem Fahrschüler und der Region in der man wohnt, bzw die fahrschule besucht.
Also ich denke 1900-2000€ kann man da sicher los werden.

Malcolm2002  05.07.2018, 15:56

Aber nur, wenn man sich wirklich dumm anstellt.

Für den Smart benötigst Du mindestens die Klasse B. Klasse C (LKW) oder D (Bus) ist aber auch möglich.

Den gleichen Führerschein, den du für jeden anderen PKW brauchst.