Welche Fragen nerven Euch am meisten (eine Auswahl)?

Das Ergebnis basiert auf 175 Abstimmungen

Fragen zu Penisgrößen 51%
Anderes... (Was?) 23%
"Bin ich schwanger"-Fragen (inkl. "Lusttropfen") 9%
Fragen zu Hausaufgaben 6%
Fragen von Trolls 6%
Fragen zu (ehemaligen) Beziehungen 3%
"Bizarre" Fragen 1%
Fleischtester  03.06.2021, 19:58

Moin, geht es um Fragen bei Gutefrage oder um Fragen an die Antworter in der Gesellschaft ? Grüße

Zellner82
Fragesteller

gf

49 Antworten

Fragen zu Penisgrößen

Ich finde diese Fragen, aber auch andere zum Körper/Gewicht immer sehr nervig, aber auch irgendwo traurig zugleich.

Hinter jeder Frage (außer der Trolls natürlich) steckt ein Individuum mit großen Ängsten. Es ist schade, dass so viele Menschen unglücklich mit ihrem Körper sind.

So oft fragen Jugendliche hier nach schnellen und sehr gefährlichen Möglichkeiten um anzunehmen.

Oder es wird gefragt, ob man wegen ein körperliches Merkmal (Penis/Busengröße, Vulvaform, Körpergröße etc.) überhaupt ´Chancen´ hätte eine Beziehung zu finden, oder ob man einfach zu hässlich ist und niemals geliebt werden wird.

Einfach schade! Ich hoffe diese Menschen schaffen es, ihren Körper in Zukunft zu lieben.

Fragen zu Penisgrößen

Gefolgt von "bin ich schwanger?", "wie alt seit ihr?" Wie alt seid ihr?","was würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?"

Ich habe hier eine letzte Woche gehabt, bei der bestand das ganze Profil aus

  • warum von bin ich ein schlechter Mensch?
  • Warum mag mich keiner?
  • Warum ignorieren mich alle?
  • Usw

Dann hausierte sie permanent mit ihrer Behinderung und dass man sie ja auf Grund dessen schon nicht ignorieren dürfte und alles akzeptieren muss..

Anderes... (Was?)

Hallu ^^

Alle die oben genannt werden finde ich schon ziemlich nervig, aber am aller schlimmsten finde ich wenn die Menschen wirklich immer wieder Fragen:

"Welches Geschlecht habt ihr?" oder "Wie alt seid ihr?"

Ich weiß nicht wie oft diese Fragen schon mal gestellt wurden, aber es gibt bestimmt 100000000000000000000000000000 🤯😂

Sonst finde ich auch das zu Hausaufgaben ziemlich blöd, als ob hier so ein Antwort-geber hier sitzt. Mach doch die Aufagebn alleine 😌😒

LG

LeilaHerz4👾

Meolettalove2  03.06.2021, 11:26

Verstehe ich.

Nur bei Hausaufgaben gibt es Unterschiede.

Zwischen stimmt das so und macht mir das.

Wenn man nicht weiter kommt und man dem Fragesteller merkt das er es versucht hat helfe ich immer gerne.

Wenn ich aber sehr deutlich sehe das er rein garnichts gemacht hat dann helfe ich auch nicht.

Zellner82
Fragesteller

Ferndiagnosefragen für Glaskugelbesitzer

Wirklich nerven tun mich solche Fragen zwar nicht, aber viele sind online nicht beantwortbar und erfordern schlicht einen Besuch beim Arzt!

Ich bin freiwillig auf GuteFrage - niemand zwingt mich. Fragen, die mich nerven könnten, schau ich mir erst gar nicht an. Ich finde ich es hier insgesamt aufheiternd und bereichernd, da ich jemand bin, der das ganze Leben gerne neues dazu lernt.

Was man bemängeln könnte, ist eine deutlich wahrnehmbare Redundanz. Gibt wohl keine Möglichkeit, sich häufig wiederholende Fragen als "duplicates" markieren zu können. Hier scheint GF einen eigenen Weg zu gehen, der offensichtlich eine hohe Datenmenge erzeugt, aber gut zu funktionieren scheint. Den Besucher dürfte es freuen, da relativ wenig "geschlossen" wird und so fast jede Frage Beachtung findet.

Anderes... (Was?)

Hallo.

Ich finde vor allem solche Fragen schlimm, die dermaßen dumm sind, dass ich mich frage, ob diese Person noch ein Mensch oder schon ein Stück Brot ist. „Ich habe regelmäßig unverhüteten Sex mit meinem Freund. Kann es sein, dass ich schwanger bin?“ oder „Mein Hund hat Rattengift gefressen und erbricht jetzt Blut. Muss ich mir Sorgen machen?“

Persönlich könnte ich auch immer wieder in die Tischkante bei diesen ganzen Tierhaltungsfragen beißen, wenn sich jemand ein Haustier anschafft und sich hier dann die Grundlagen erklären lassen will, wie man dieses Tier überhaupt (einigermaßen) artgerecht zu halten hat.

Nervig sind natürlich auch jene Fragen, bei denen ich nicht nachvollziehen kann, warum man die Antwort nicht direkt gegoogelt hat. „Wie heißt die Hauptfigur in Faust von Johannes Wolfibert Göte?“

Das ist zwar ein bisschen off-topic, aber was mir immer stärker negativ auffällt, sind die Antworten auf Beziehungsfragen. Da schreibt bspw. die Moni, dass sie ganz unglücklich in den Tom verliebt ist, der Tom aber vergeben ist, und dann antworten User darauf, dass die Moni was Besseres verdient hat, da der Tom sie gar nicht verdient und überhaupt ein verachtenswerter Untermensch ist, weil er sich erdreistet, vergeben zu sein, obwohl die Moni doch auf ihn steht.

Zellner82
Fragesteller

„Ich habe regelmäßig unverhüteten Sex mit meinem Freund. Kann es sein, dass ich schwanger bin?“ oder „Mein Hund hat Rattengift gefressen und erbricht jetzt Blut. Muss ich mir Sorgen machen?“

Mag diesen Sarkasmus!

TheNegativeOne  31.05.2021, 07:11
@Zellner82

Wenn es nur so wäre... :/ Das Beispiel mit dem Hund wurde vor vier, fünf Monaten fast genau so als Frage gestellt. Und das ist leider keine Ausnahme, solche und ähnliche Fragen kommen ständig.

Zellner82
Fragesteller
@TheNegativeOne

Hmm... das ist schon komisch. Wie jung muss man sein und wieso stellt man diese Frage nicht seinen Eltern?

TheNegativeOne  31.05.2021, 07:29
@Zellner82

Leider sind das in vielen Fällen tatsächliche erwachsene Menschen, aber was denen da durch den Kopf gehen muss, kann ich nicht nachvollziehen. Offenbar nicht viel. Das mit dem Rattengift ist freilich ein Extremfall, aber da gibt es genug ähnliche Fragen, bei denen man sich an den Kopf greifen mag (Katze hat entzündete Wunde aus Revierkampf, Tier frisst seit Tagen nichts mehr, Tier hat seit Tagen schlimmen Durchfall, Tier hat offensichtlich Schmerzen usw.)

Zellner82
Fragesteller

Da schreibt bspw. die Moni, dass sie ganz unglücklich in den Tom verliebt ist, der Tom aber vergeben ist, und dann antworten User darauf, dass die Moni was Besseres verdient hat, da der Tom sie gar nicht verdient und überhaupt ein verachtenswerter Untermensch ist, weil er sich erdreistet, vergeben zu sein, obwohl die Moni doch auf ihn steht.

Dieses (auf Neudeutsch) Virtue Signaling gab es früher auch schon...

TheNegativeOne  31.05.2021, 07:34
@Zellner82

Da hast du recht, in letzter Zeit fällt es mir nur extrem auf. Liegt vielleicht auch daran, dass der Trend allgemein immer mehr dazu geht, andere direkt abzuurteilen.

Lexa1  03.06.2021, 11:24

super geschrieben.

windsbraut0307  03.06.2021, 11:26

Danke, danke, danke 👍👍👍

Ich stelle schon seit einiger Zeit fest, dass ich immer schneller durch bin damit, neue Frage anzuschauen, weil von 10 Fragen, sind meiner Meinung nach 7 Fragen völlig überflüssig, wurden tausend mal gestellt, oder einfach nur saudumm