Welche Formel benötige ich Excel?

3 Antworten

Das das heutige Datum kommt ist kein Problem, aber morgen ist das Datum dann logischerweise das morgige. Du kannst nicht den aktuellen Tag per Formel ermitteln, diese Formel morgen aber auf dem alten Datum stehen lassen. Auto Aktualisierung muss sein.

Mir fällt zwar eine Makro-Lösung ein, die ist aber so unnötig, da kannst du auch per Hand ein Datum reinschreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite im Controlling & (Personal)Management
floppydisk  27.08.2021, 13:13

Habs gerade getestet, was ginge ist:

Formel bei der ganzen Spalte Datum ist =wenn(Axxx>0;heute();““)

Und dann ein Makro aufzeichnen mit

Spalte F wählen, Suchen und Auswählen, Inhalte auswählen, Formeln (nur Zahlen), dann Strg C und Strg W.

Makro Ende.

Damit markiert er alle Zellen der Spalte F, die ein Datum enthalten und fügt diese nur als Werte ein, entfernt also die Datumsformel.

siehe

Antwort von floppydisk vor 4 Minuten

.

Wenn Du aber eine vereinfachte Eingabe des jeweilige Datums haben willst, kannst Du die Tastenkombination Strg und . (Punkt) nutzen

Moin,

Aktuelles Datum machen ist [Strg]+[.] (Es aktualisiert sich auch nicht!) Wenn dir diese Eingabe zu viel ist hilft dir nur VBA.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung