Welche Folgen hatte der Koreakrieg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teilung des Landes, Diktatur, Verarmung und Hunger im Norden, wirtschaftlicher Aufschwung und Wohlstand im Süden.

Lieber Yanick Meier der Korea Krieg ist ein politischer Krieg . Wie du vielleicht weißt . Die folgen sind das Nordkorea zum Beispiel weniger rechte hat und Südkorea eher ein sehr Demokratisches Gebiet ist . Die Nachteile sind zu Beispiel das Familien getrennt werden und das in Nordkorea sehr viel Armut und Hungersnot herrscht . In Südkorea leben die Menschen wie bei uns in Deutschland also mit Versicherungen , Demokratie , vielen Freiheiten und vielen Marken aus aller Welt . Nordkorea verbietet dagegen alle amerikanischen Marken oder generell westliche Marken . Nordkorea hat nur eine Flug Gesellschaft und die Leute haben meist kein Handy und Internet . Sie dürfen nicht Reisen und müssen bei Ernte Tagen alle auf dem Feld helfen . In Südkorea nicht . Ich hoffe ich konnte damit einwenig helfen !

Woher ich das weiß:Recherche