Welche Folgen haben blaue Flecken von SVV?

3 Antworten

Naja kurzfristig gesehen sind Blutergüsse nicht weiter schlimm da die Haut eine gute Gewebsstrucktur hat und die jeweiligen Gefäße, den Schaden ausgleichen, langfristig gesehen aber, können dadurch die Gefäße irreparabel geschädigt werden. Wenn die Betroffenen dann älter sind könnte es passieren, dass sie schon nur ein wenig Druck blaue Flecken bekommen da das Gewebe spröde wird!

Hoffe ich konnte dir helfen!

LG Doc

Sowas nennt man Bluterguss, weil die Gefäßwände von Blutkörperchen durch plötzlichen oder allmählichen Druck zuerstört werden.

Der Körper kann das selbst reparieren.

Die blauen Flecken dürften folgenlos bleiben, aber der evtl. Gehirnschaden ist bedenklich