Welche Flagge fandet ihr für Deutschland besser?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Neue, aktuelle 50%
Alte 50%

4 Antworten

Alte

Vom optischen her finde ich die alte Flagge gut aber leider wird die immer von bestimmten Personengruppen benutzt und damit in Verruf gebracht.

Neue, aktuelle

🇩🇪

Die Farben der Revolution mit einer 800jährigen Geschichte repräsentieren ein gutes, wirtschaftlich starkes und demokratisches Land. Das Kaiserreich ist vergangen und seine Farben sind hübsch und nicht verdammenswert, kein Symbol für Nazis und gehört schon mal gar nicht Eigentum der Reichsbürger. Sie ist auch unsere Fahne, unsere Geschichte. Doch sie ist ebenso Vergangenheit wie die Monarchie, wie Matrosenanzüge und Dampflokomotiven. Sie war eine gute Fahne für ein Land, dass es so nicht mehr gibt.

Demokratie ist besser als Monarchie. Daher ist ⚫️ 🔴🟡 besser als ⚫️⚪️🔴

Neue, aktuelle

Schwarz-Rot-Gold geht auf die Lützower Jäger 1813 zurück. Schwarz- rote Uniform mit goldenen Verzierungen, deshalb auch Gold anstatt gelb!

Demnach ist es auch die ältere, da Schwarz- Weiß-Rot auf die NS-Zeit 1933 bis 1945 fällt.

die schwarz-weiß-rote wirkt dominanter und mächtiger

aber irgendwie ist mir die schwar rot goldene auch lieb , weil sie freundlich und strahlend wirkt .

ich kann mich echt nicht entscheiden

P.S die schwarz rot goldene ist eigentlich älter als die schwarz weiß rote