Ist die alte Deutschland flagge verboten (illegal) ?

9 Antworten

Wäre mir nicht bekannt. Abgesehen davon finde ich die irgendwie optisch schöner als die jetzige Flagge.

BattlefrontHD
Fragesteller

Ja aufjedenfall. Die Farben, schwarz, weiß und rot sind einfach optisch so stark

Nein, an sich isoliert ist sie nicht verboten, aber man darf sie nicht immer unter allen Bedingungen zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Beschäftigung mit Geschichte und Ländern

BattlefrontHD
Fragesteller

Unter welchen Bedingungen zum Beispiel?

Irgendwer814  30.06.2020, 22:40
@BattlefrontHD

AFD Demos, würde ich jz zum Beispiel sagen. Das verstehen viel als Provokation... Hier ist es ja auch üblich das man wegen der Fahne der Bundesrepublik als Nazi beschimpft wird. In der Republika Srpska zb. Ist es hingegen völlig normal. Dort stellt der Staat von selbst seine Fahnen auch gerne immer wieder auf, wie diese riesigen 5×10 Meter Dinger auf der neuen Autobahn.

Monarchisten können die Flagge des Kaiserreich tragen. Nur die Hakenkreuzflagge wäre schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich damit in meiner Freizeit