Darf man die Deutsche Kaiserreichs Flagge hissen?

5 Antworten

Das ist nicht verboten, kommt aber außerhalb des ehemaligen Preußens nicht so arg gut an. Denn das deutsche Kaiserreich war in erster Linie ein preußisches Kaiserreich. Aber in Bayern ziehen ja auch noch manche die Fahne vom "Kini" am Mast hoch. (Kopfschüttel)

Ja, darf man. Nein, sie fällt nicht unter gesetzlich verbotene NS-Symbolik, es sei denn du tust alles dafür, sie damit zu verbinden. Dann fällt es auch darunter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Historiker (MA), Autor, Film- und Medienkritiker

vermutlich ja.bei mir ist oben die frankenflagge und darunter die italienische am mast

Kommt drauf an wo Du wohnst. In Bremen ist das z.b. verboten.

Kein Problem - nur werden das manche Leute durchgeknallt finden.