Welche fisheye lense brauche ich für die Panasonic DVX100?

1 Antwort

Auf Ebay findeste auch günstigere, du musst nur nach Fisheye 72mm Camcorder suchen - es muss sich nur am 72mm Filter-Schraubanschluss des Objektivs einschrauben lassen.

Aber Frage: Warum willst du überhaupt ein Fisheye?

Diese Camcorder sind nicht dazu gedacht, Objektive auszuwechseln. Und solche Ausgleichsobjektive, gerade wenn sie besonders billig sind, verschlechtern meist die Qualität des Bilds ziemlich, du wirst also eher unscharfe Ränder damit bekommen.

kaansoez
Fragesteller

Also jede 72mm Camcorder passt an die DVX100 dran? Und zu deiner Frage, ja ich möchte es extra so unscharf für skateboard videos!

Vielen Dank