Welche Fische für ein buntes Aquarium?

2 Antworten

Hallo,

aktuell ist dein Becken von den Fischarten ,,voll“ besetzt.

Ich würde auf jeden Fall die Neons aufstocken und je nachdem wieviele Guppys es sind einen Teil oder alle abgeben.

Von weiteren Bodenfischen kann ich nur abraten, du hast einen blauen Koloss im Aquarium.

Diskusfische

Dafür ist das Becken deutlich zu klein.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
Joelleilgn
Fragesteller

hat mir sehr geholfen vielen Dank

Hey.
wenn du ein richtig tolles Becken willst, was nicht direkt nach „Anfänger“ aussieht würde ich erstmal die Guppys verschenken oder verkaufen.

Die vermehren sich nähmlich so schnell und zerstören meiner Meinung nach das Gesamtbild etwas durch ihr wuseliges verhalten.

auch die Welse würde ich vielleicht mit „ottos“ ersetzen. Die sind auch sehr effektiv.
wie von Jonah schon gesagt solltest du die Neons, solange du sie behalten willst aufstocken. Auf Minimum 10 Stück. Bei der beckengröße würden 20 oder 25 aber gewiss besser aussehen.
Ich finde dann immer noch ganz schön wenn das Becken ein oder zwei Paare hat.
da bieten sich einige Barsche wie der typische Schmetterlingsbuntbarsch an.
Mosaikfadenfische sehen auch immer klasse aus.
Oder halt der klassische Honiggurami?

hoffe konnte etwas helfen.
mfg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 5 Jahre Arbeit im Aquaristik-Fachgeschäft