Welche Filme wurden in der Stadt Dormagen aufgenommen?

4 Antworten

Auf Schloss Hülchrath in Dormagen wurde im Sommer der ARD-Märchenfilm "Das Wasser des Lebens" gedreht.
Dormagen war 2017 gleich mehfach Filmkulisse. Die RTL-Serie "Sankt Maik" wird in Zons gedreht, wie auch "Meuchelbeck" (WDR). In Hackenbroich wurden Szenen für die ZDF-Krimiserie "Marie Brandt" mit Mariele Millowitsch gedreht. Und auch für Sat.1-Sketcheserien wird in Dormagen gedreht. Auch im Büro von Kulturbereichsleiter Mrohs fanden Dreharbeiten für die Serie statt.

https://rp-online.de/panorama/fernsehen/an-diesen-nrw-orten-wurden-2017-filme-und-serien-gedreht_bid-16706159

So hast du zumindest zwei Hinweise.

  • ARD-Märchenfilm Das Wasser des Lebens
  • RTL Serie Sankt Maik
  • Meuchelbeck (Serie)
  • Helene, die wahre Braut ( in Dormagen-Zons)

zum Beispiel. War aber nicht unbedingt der einzige Drehort.