Welche Filme haben eure Denkweise beeinflusst?

bzw. Serien

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Enthüllungen zu Mitternacht

Gesetz der Rache

The Philosophers – Wer überlebt?

Inception

Wir sind die Welle

Black mirror (serie)

Black mirror bandersnatch (interaktiver Film)

Blacklist

Love death and robot's

Freud

Matrix

rdaytona
Fragesteller

da bin ich bei Black Mirror ganz bei dir

Horiaki  29.09.2020, 19:04
@rdaytona

Die letzte Staffel hat mir allerdings nicht so gefallen bis auf die folge mit dem Spiel

Als gewaltigen Film mit Gehalt und Message kann ich dir 'Das Glücksprinzip' (Orginaltitel: 'Pay it forward') aus vollem Herzen empfehlen.

Er enthält ethische Handlungsempfehlungen, die genauso wohltuend sind, wie der gute alte Kant'sche Gedanke, den ich von meiner Oma vor ganz langer Zeit kenne: 'Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.'

Als Bejahung klingt er dann so: 'Was du willst, dass man dir tu, das füg auch anderen zu' - eine wirkmächtige Maxime!

Dabei macht man mit dem, was man sich von anderen wünscht, den 1. Schritt: zuerst etwas Gutes tun, dann Gutes akzeptieren. Der, der es akzeptiert, soll es seinerseits weitergeben, um die Kette nicht abreißen zu lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=OYrPa0MEteM

Der Film ist sehr anrührend; ich habe ihn mir als einen von wenigen gekauft.

Genau das ist es, womit man Menschen hinter dem Ofen hervorholen kann: er löst ungeahnte Impulse der Spontanhilfe und Mitdenken für andere aus - da wird es so richtig menschlich, und das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange!

Der erzeugte Dominoeffekt wäre fast schon ein Garant für ein konfliktfreies Miteinander, das auf jeden Fall nachhaltiger als daa wäre, was Politiker weltweit für erfolgreich zur Durchsetzung der eigenen Interessen halten und einsetzen.

Die im Film gelebte positive Energie erzeugt große Gefühle: mit dem Mitgefühl ließe sich in Rekordtempo dem Negativismus das Wasser abgraben - weltweit! Aber auch im kleinen und vor Ort: fast nicht auszudenken, was gemeinsam - unter guten, wohlmeinenden Vorzeichen - alles gelingen kann!

Diesen Film und seine Message möchte ich dir aus voller Überzeugung empfehlen!

Bud Spencer&terence hill Filme haben mir gezeigt das Gewalt nicht gleich böse ist .. aber das ist wohl meine persönliche Meinung:)

Lg

The Time - dass Lebenszeit eine andere Bedeutung haben kann

findet Nemo und Lions King.

geniale Aufnahmen & Animationen von Tieren