Findet ihr Filme/Serien gucken, ist Zeitverschwendung?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, weil... 83%
Ja, weil... 17%

11 Antworten

Nein, weil...

Nein, bis zu einem gewissen Maß ist es keine Zeitverschwendung. Es dient immerhin der Unterhaltung, durch Filme kann man ein stück weit auch seinen Horizont erweitern und kann sich in die Charaktere und ihre Abenteuer hineinversetzen. Es ist spannend mal was anderes zu sehen und durch Filme und Serien kann man ein wenig dem Alltagstrott entfliehen. Es ist auch irgendwo Entspannung.

Klar wenn man sich 24/7 Filme und Serien reinzieht und so gut wie nicht anderes macht ist das Zeitverschwendung, da man die Zeit durchaus sinnvoller nutzen könnte. Aber gegen einem Film am Abend oder paar Folgen seiner Lieblingsserie ist absolut nichts einzuwenden!

Nein, weil...

Nein. Es ist eine unterhaltsame Freizeitbeschäftigung und man sollte Leute machen lassen was sie wollen. Im Prinzip ist alles im Leben eine Zeitverschwendung wenn es eh irgendwann nix mehr bringt und vorbei ist. Da ist Serien schauen doch eine nette Beschäftigung

Nein, weil...

Hiii,

Ne,is keine Zeitverschwendung,da es sehr spannend is,Filme und Serien zu gucken.Gucke auch gerne Filme und Serien.😉😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Nein, weil...

Du auch besser eine Sprache lernen kannst, wenn du dir einen Film in einer Fremdsprache anschaust, mit Untertiteln, etc.

Nein, weil...

Man bildet Allgemeinwissen bis lernt zum Beispiel auch neue Gegenden, Dinge, Schauspiele (in Flora und Fauna) kennen. Dabei denke ich auch an Dokus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung