Macht Serien gucken dumm und ist Zeitverschwendung?

16 Antworten

Vielleicht könntest du dir ja mal ein Buch zu einer Serie, die dich interessiert anschaffen. Bücher sind oft mindestens genauso gut wie die Serie und enthalten sogar noch mehr Details und Informationen über die einzelnen Geschehnisse und Charaktere in der Geschichte. Vielleicht ist dann dein Gewissen auch ein Stück reiner, wenn du ein Buch in die Hand nimmst und dich auch ein Stück weit bildest, anstatt nur vor der Glotze zu sitzen. Bücher kannst du bei gutem Wetter auch draußen lesen, bestimmt ist deine Mutter dann auch ein wenig zufriedener mit dir. (Vorausgesetzt du wohnst noch zuhause) LG

VanqOV3R  26.01.2017, 23:01

Das Lied von Eis und Feuer beispielsweise

Delveng  27.01.2017, 16:59
@VanqOV3R

@VanqOV3R,

die Serie finde ich furchtbar und alles andere als sehenswert.

Die eigene Zeit ist so ziemlich das einzige Gut dass wir nicht kaufen können!

Es gibt zig bessere und sinnvolle Sachen die um die Zeit zu verbringen als eine Serie zu schauen.

Es lohnt sich nur für den Anbieter, werbetreibenden und stromlieferanten dich an die Glotze zu fesseln.

Deswegen bin ich der meinung dass serien eine absolute zeitverschwendung sind.

Wenn man gewollt hätte könne man jede serie in einen 2 Stunden Film Packen.

Naja also ich schaue eine folge alle 1-2 Tage. Ich denke aber das bis zu 2 an einem tag noch gehen, mehr sollte man meiner meinung nach, wenn man gesund ist nicht schauen. (Ich gehe mal davon aus, dass eine Folge ca. 45 minuten dauert)

KuraiAkumaZero  26.01.2017, 07:45

ich guck ne ganze staffel in einer woche

yatoliefergott  26.01.2017, 13:39

ich gucke ne ganze Staffel an Tag

Delveng  27.01.2017, 17:01

@0Selected0,

ich sehe so viel und so lange, wie mir Zeit zur Verfügung steht. Das ist nicht immer viel Zeit. Ganz selten einmal komme ich dazu, mir eine Folge in Gänze anzusehen.

ich mein wenn du nichts anderes dewegen vernachlässigst ist es ja oke aber wenn du zum beispiel es machst obwohl du zutun hast oder etwas lernen musst oder so wäre es nicht schlecht es in maßen zu schauen(;

Das kann man so generell nicht sagen. Es kommt darauf an was du schaust. Hier meine persönliche Meinung was man wo lernen kann:

Walking Dead: Man muss manchmal schwere Entscheidungen treffen. Und manchmal haben diese auch schwere Folgen.

Vikings: Zeigt eine längst vergesse kriegerische Männlichkeit mit Ehre und Stolz.

Lie to me: Wie erkenne ich lügen (sind viele Wahrheiten dabei)

Mentalist: Es gibt nicht nur die eine Wahrheit. Sondern viele Wahrheiten. Und nicht jeder Mensch tickt anders. Die Serie zeigt wie man sich in andere hinein versetzen kann.

Um nur mal ein paar Bespiele zu nennen. Ich rate aber von Hartz IV TV ab. Also so was wie Anna und die Liebe oder GZSZ. Dschungelcamp ist auch dreck. Alles weit vorbei an der Realität und keine richtigen Lektionen dabei.

Da wäre sogar DSDS noch besser, denn da sieht man zumindest wie man als Moderator gefeiert wird, obwohl man ein rießen A...schloch ist und die Leute beleidigt. Aber auch das muss nicht sein.

liooil
Fragesteller

haha vielen dank!die Serie um die es gerade geht ist zufälligerweise the walking dead :)

verreisterNutzer  25.01.2017, 20:57
@liooil

Ja achte mal darauf was für Entscheidungen die Leute treffen und wie fatal oft die Folgen sind. Wenn du bei Staffel 4 Episode 18 bist, bekommst du Gänsehaut. Das ist wohl die krasseste Folge die bei WD gesehen habe ;) Du wirst wissen was ich meine...

liooil
Fragesteller

ich bin jetzt bei Staffel 5 Folge 5 und soweit ich weiß hat Staffel 4 nur 16 folgen... naja vielleicht hast du dich auch nur vertippt aber du kannst mir ja schreiben was du meintest(wenn ich es hoffentlich schon gesehen habe und es daher kein spoiler ist) bin jetzt da wo beth in diesem Krankenhaus ist! würde mich freuen wenn du antwortest!! ^^

Delveng  27.01.2017, 17:08

@JesterFun,

alle von Dir genannten Serien lehne ich für mich ab.

"Lie to me" habe ich eine zeitlang gesehen und für mich als auf Dauer langweilig abgehakt.

Gut fand ich "Killer Inside" und "100 Code". Leider waren die bisher nur jeweils eine Staffel lang.