Warum nimmt Crunchyroll Serien runter?

2 Antworten

Von Experten yukari1512 und Chrissels bestätigt

Diese Streamingplatformen haben nur für einen bestimmten Zeitraum eine Lizenz um eine Serie ausstrahlen zu dürfen.

Endet diese Lizenz und wird nicht erneuert bzw. nicht neu vergeben , müssen sie die Serien zwangläufig runter nehmen.

Die Lizenz wird nicht für immer gekauft, sondern nur für einen bestimmten Zeitraum. Danach müssen sie die Lizenz entweder verlängern (wenn dies überhaupt möglich ist) oder den Anime eben runternehmen