Crunchyroll problem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yap, ist ziemlich normal. Streamingdienste brauchen eine Lizenz um Animes/Serien (eigentlich alles halt) streamen zu dürfen.

Diese gilt dann nicht immer für jedes Land.

Die einfachste Lösung ist eine VPN. (Benutze ich immer wenn das passiert)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sofia06
Fragesteller

Danke für die Antwort aber was ist eine VPN 😅

zombeyfangirl  31.05.2020, 23:47
@Sofia06

Du kannst damit “sagen”, dass du dich in irgendeinem anderen Land befindest. Wenn du eine VPN an hast kannst du damit dann halt die Animes schauen, die du willst weil man nicht erkennt, dass du dich in einem Land befindest in dem der Anime nicht lizenziert ist. ^^

Sofia06
Fragesteller
@zombeyfangirl

Ok danke sorry wenn ich nerve aber wie kann man das den machen ?

zombeyfangirl  31.05.2020, 23:51
@Sofia06

Keine Sorge, diese Platform ist da um fragen zu stellen. ^^

Du musst erstmal eine finden die du gut findest. Ich bin mir nicht sicher ob es VPNs gibt die gratis sind, aber da musst du mal nachschauen.

Ich benutze NordVPN. Es ist sehr bekannt aber auch echt gut. ^^

Das ist vollkommen "normal", da beispielsweise Deutschland etc. keine gültige Lizenz zum Ausstrahlen hat.

Es darf nur das gezeigt werden (in Deutschland, legal), was auch lizensiert ist

Sofia06
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort :)

Crunchyroll hat MHA als Lizenz nur für Nordamerika. MHA liegt bei Anime on Demand/Kazé.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
Sofia06
Fragesteller

Achso ok danke für die Antwort ;)