Findet ihr, dass Filme und Serien ab 12 langweilig sind?

6 Antworten

Diese Aussage ist mMn absoluter Blödsinn.

Es gibt genügend Filme die ab 16 oder 18 Jahren freigegeben sind, die langweiliger sind als FSK 12 Titel.

Nur weil es in einem Film etwas blutiger oder freizügiger von statten geht, ist dieser nicht automatisch interessanter!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
healey  17.08.2023, 18:10

Sehe ich genauso.

Horrorfilme meistens schon. Marvel, StarWars und Serien von Nickelodeon etc sind cool :)

Ob ein Film/eine Serie langweilig ist oder nichts hat meiner Meinung nach nichts mit der Alterseinstufung zu tun sondern mit der Handlung des jeweiligen Films/der jeweiligen Serie.

Nein, das finde ich nicht. Es gibt sehr gute Filme und Serien, die ab 12 Jahren freigegeben sind!

Man kann sich höchstens als Jugendlicher nicht ganz so krass fühlen ^^ So war das zumindest in meiner Klasse früher, dass ja angeblich jeder schon Filme ab 16 oder 18 geschaut hat.

Oder im Umkehrschluss: Das hieße ja, dass jeder Nicht-Action-oder-Horror-Film schlecht sei. Und das kann einfach nicht sein. Damit würde man ganze Genres abwatschen...

Kommt drauf an. Titanic ist ja auch ab 12 und war am Anfang ziemlich spannend. Manche sind langweilig manche nicht.

Lg^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung