...wieso ist "Mädchen in Uniform"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind beides alte Filme. Und die FSK-Freigaben sind sehr wahrscheinlich auch sehr alt. Die wurden einfach so übernommen.

Um eine neue FSK-Einstufung zu erreichen, müsste der Film heute noch mal der FSK zur Prüfung vorgelegt werden. Das kostet Geld und diese Kosten scheuen viele Anbieter. Das ist einfach eine Kosten/Nutzen-Rechnung.

Alte Filme werden der FSK meistens nur erneut vorgelegt um eine niedrigere Freigabe zu bekommen um den Film dann besser vermarkten zu können. Eine Höherstufung würde nur Geld kosten, aber dem Anbieter keinen Nutzen bringen.

Das kann verschiedene Gründe haben ich kenne den Film nicht aber es reicht schon teilweise aus das jemand raucht und der film deswegen eine Altersstufe nach oben gesetzt wird

RIAM253a
Fragesteller

Der Film hat eine geistige Tiefe, die nach meinem dafürhalten für einen 12jaehrigen nicht erfassbar ist, mir unverständlich, dass solche Filme ab 12 sind...sogar mit 13 hat man m.e. nicht die erforderliche Reife, um solche Filme zu erfassen...