Welche Festplatten zu Datensicherung?

1 Antwort

Hi, sicherer und komfortabler ist es, wenn Du die NAS hast. Aber auch teurer und musst Du erst mal eingerichtet bekommen. Ja im Netzwerk. Entweder legst Du dann direkt alle relevanten Daten auf der NAS ab, anstatt auf dem PC. Oder auf dem PC und stellst ein regelmäßiges Backup ein.

TheDarkX
Fragesteller

Was ist den besser bzw was wären Marken für die Festplatten / das NAS

Benutzer102023  20.01.2024, 18:16
@TheDarkX

Hi, die NAS kannst Du nebmen, ich wprde nur mal schauen, ob es die NAS einzeln mit 2 Platten einzrln nicht günstiger gibt.

Und auf jeden Fall würde ich bei dem Anbieter nichts mehr kaufen. Daa ist zwar schon einige Jahre her, dass ich da etwas gekauft hatte, der Service war so unterirdisch schlecht, dass ich da nicht mehr kaufen werde

Damals wurdd echt schnell geliefert, da konnte man nichts sagen, aber jemand für eine Reklamation oder Rückabwicklung zu erreichen war unmöglich. Zum Glück hatte ich für 10 Euro eine Garantieverläbgerung mit besserem Service gekauft. Irgendwo auf der Rechnung stand dann eine exklusivere Telefonnummer, bei der man auch mal jemanden erreicht hatte.