Welche Fenster bestellen, Trocal, Schüco oder Rehau?

3 Antworten

Kann dir hier keiner sagen. Welche Fenster am besten zu deinem Haus passen, hängt von vielen verschiedenen Dingen ab, unter anderem auch von deiner Fassade. Der Dämmwert von Fenstern und Fassade muss zusammenpassen.

Da hilft ein Energieberater weiter.

Fensterhersteller in DeutschlandMARKEPRODUKTANGEBOTVEKAFassadenfenster, Türen, Rollläden und Plattensysteme aus KunststoffSCHÜCOFassadenfenster, Türen und Wintergärten aus Aluminium, Kunststoff oder Stahl REHAUFassadenfenster und Balkontüren aus KunststoffALUPLASTFassadenfenster und Türen aus Kunststoff sowie Rollladen- und Klappladensysteme VELUXDachfenster und Oberlichtsysteme aus Kunststoff und Holz,

außerdem Sonnenschutz-, Rollladen- und LüftungssystemeROTO FRANK AGDachfenster aus Holz und KunststoffGEALANFassadenfenster, Haustüren und Schiebesysteme aus KunststoffKÖMMERLINGFassadenfenster und Schiebetüren aus Kunststoff und Aluminium sowie Alu-PVC;

außerdem Sichtschutz- und Plattensysteme WERUFassadenfenster und Türen aus Kunststoff, Aluminium, Holz, Halz-Alu und Alu-PVC;

Geh mal auf www.deutsche-Fensterbau.de

Die bei Dir genannten Hersteller haben sich auf unterschiedliche Materialien spezialisiert

außerdem Rollladensysteme und VordächerBAYERWALDFassadenfenster und Haustüren aus Holz, Kunststoff, Aluminium und Verbundmaterialien INTERNORMFassadenfenster aus Holz, Aluminium, Kunststoff und Verbundmaterialien;

außerdem Türen, Sonnen- und Insektenschutzsysteme

Aufpassen wem Du Deine Fenster anvertraust.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Hausierer sind nicht so gut. Bei meinem Vater haben sie sich vermessen und beim Einbau gleich den Balkon und das Wohnzimmer ruiniert. Sie verdienen Milliarden sind aber nicht versichert. Und da Vater schon vor dem Einbau verstorben war, er wurde genötigt auf seinem Sterbebett zu unterschreiben, sahen sie auch keine Veranlassung für den Schaden aufzukommen. Dauerlüftung, Nässe, Stolperstufen, Fenster wo Türen sein sollten (immerhin dürfen wir noch auf den Balkon klettern, ein ruinierter Balkon - mehr als 20 Tausend Euro Schaden. Und weil mein Vater ja die/ der/ das Quitungsabnahmeprotokoll unterschrieben hat, also 5 Wochen nach seinem Tode ist auch alles rechtens. Wie viele Gesetze gebrochen? Das spielt keine Rolle hier in der BRD es gilt Geld ist Recht.