Welche Farben/Stifte für Kunstleder/Leder bzw. Stoffschuhe?

2 Antworten

Also:

Die Airbrushfarben sind welche von Createx, die sieht man im Hintergrund herumstehen. Dass ind letztendlich dünnflüssigere Acrylfarben. Mit dem Pinsel verwendet er die vielleicht auch. Ansonsten gibt er in der Videobeschreibung darunter an, dass er Lederfarben von Angelus verwendet.

Ich selber arbeite auch mit Leder. Generell sind dünnflüssige Acrylfarben bzw Airbrushfarben oder spezielle Lederfarben auf Acrylbasisgeeignet, für solche Stile eher deckende Farben bzw Farbtöne.

was ich empfehlen kann wär:

Createx Opaque

Schmincke Aerocolor Total Cover

Golden High Flow (Deckkraft variiert deutlich nach Pigment)

Angelus soll gut sein.

In anderen Videos konnte ich die Stifte als "Sharpies" identifizieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Freie Malerei

Urcool!

Leider sagt er nicht dazu, welche Farben er verwendet.

Bei den Sprays handelt es sich glaube ich um die handelsüblichen auf Acrylbasis. Auf jeden Fall kannst Du auf weißem Untergrund Permanentmarker verwenden, die auf keinen Fall absplittern werden. Auch Acrylfarbe sollte möglich sein, wenn Du sie aber zu dick aufträgst, wird sie wahrscheinlich absplittern.

Probier es einfach aus!

Sieht aber sehr arbeitsintensiv aus! Viel Spaß!