Welche Farbe verbindest du mit Glück?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiii,

Ich verbinde die Farbe Grün mit Glück.🍀

LG Maike😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fabi180807  31.07.2023, 18:54

Cool. Ich auch 🤣🤣👍🏼👍🏼😘💋😘💋🥰❤️🥰😍🥰💖

Gelb: "Sie führt in ihrer höchsten Reinheit immer die Natur des Hellen mit sich und besitzt eine heitere, muntere, sanft reizende Eigenschaft….“ (Goethe, Farbenlehre, §766)

Gold: "Wenn die Farbe Gelb schon Ausdruck der Auslösung und des Glückes ist, so wird gerade diese Bedeutung noch durch die polierte, brillierende Oberfläche des Goldes gesteigert. Gold repräsentiert – unabhängig von seiner Kaufkraft – das Gefühl des strahlenden Glücks."(Lüscher: Psychologie der Farben)

Guten Tag

Ich verbinde Grün mit Glück wegen dem Kleeblatt und blau weil sie auf mich harmonie ausdrückt und zur Entspannung steht die ebenfalls zum Glück beiträgt

Dadurch dass 4blättrige Kleeblätter und ich glaube auch ein bestimmter Gründer Käfer Glück symbolisiert, kommt mir grün in den Kopf. Ich mag grün außer in der Natur aber nicht so wirklich gerne. Ich würde es nicht direkt als Glück bezeichnen, aber meine wohlfühlfarben, sind altrosa & ein sanftes türkis.

Ich würde Grün sagen, da Grün auch für Hoffnung steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung