Mit welchem Kleidungsstück von früher verbindest du gute oder schlechte Erinnerungen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lange Unterhosen weil mich meine Mutter wenn‘s kalt war immer gezwungen hat sie zu tragen.

7veren
Fragesteller

Süß

Verbinde tolle Erinnerungen mit meinem Mod-Parka. Damals mit der getunten Vespa rumgegurkt, diese Jacke hat mich viele, viele Jahre begleitet. :-)

(Das auf dem Bild bin nicht ich)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe, Menschen, Leben)

Ich bin da eigentlich ziemlich neutral, ganz furchtbar fand ich aber ein ziemlich schrilles Theaterkostüm: Ich war mal Theaterdarsteller im Laientheater meiner Heimatstadt (völlig wider Willen - ich wurde damals überrumpelt und war mit um die 20 noch nicht so selbstbewusst um das sagen zu können) und hatte eine Rolle als Pfarrer. Es war nur eine kleine Sprechrolle, ich kam mir aber vor wie ein geschminkter Affe und das Pfarrers-Ornat war zumindest nicht sehr angenehm zu tragen. Geschämt habe ich mich nicht im eigentlichen Sinne, aber das war schon sehr unangenehm und das war ich nicht selber, die Rolle war auch total dümmlich angelegt. Da musste ich mich verstellen und habe schlechte Erinnerungen an das Theaterspiel und an dieses Ornat. Immerhin kannte ich den Zeitungsredakteur, der darüber berichtet und ein Foto gemacht hat - und er kam meiner Bitte nach, kein Foto zu bringen auf dem ich zu sehen war. Das fand ich echt nett!

Was ich geliebt habe waren als Jugendlicher dünne Cargohosen in Beige und Khaki und dazu diese dünnen Langarmshirts von Aldi mit Aufdrucken drauf (die fühlten sich total hochwertig an, ich meine mal gelesen zu haben, die seien von Esprit gewesen^^) und diese "Kurzarm über Langarm"-Shirts - ich trage so was immer noch gern, siehe mein Profilbild ;-). Stylingvorbild war hier übrigens ... eine coole junge Bio-Lehrerin, die so Ende 2003 (November, Dezember?!) mal ein braunes Kurzarm T-Shirt mit Aufdruck über einem weißen Langarmshirt in der Schule trug zu so einer Cargohose, ich war hin und weg & sie hatte gleich gewonnen ;-)

Zur Info bzw. zu meinem eigentlichen "Style" ------> mein Foto (das bin ich selber) bildet ein typisches Lieblingsoutfit von mir ab. Das waren auf dem Foto eine beige Cargochino, ein weißes dünnes Langarmshirt und das karierte kurzärmlige Hemd drüber, es ist so blau/weiß/grau kariert :-). Heute trage ich die beiden Oberteile reingesteckt in eine schwarze Chino zu schwarzen "Anzugschuhen" und einem schwarzen Gürtel mit "dunkelsilberner" Metallschnalle und habe die Ärmel vom weißen Langarmshirt etwas aufgekrempelt.. passt auch auf der Arbeit ;-). Bin im Allgemeinen der mit den umgewickelten Jeanshemden (dunkelblau und Slimfit^^) bzw. mit den weißen oder schwarzen Longsleeves oder so wie heute "Kurzarm über Langarm" zur gekrempelten beigen, graublauen, dunkelblauen oder schwarzen Chino ;-)

Mit dem blauen Jeanshemd verbinde ich übrigens, dass meine Mam vor Corona wegen einem Gehgips (!) unhöflich und frech angesprochen wurde, wie sie damit nur auf diese Feier gehen könne, wenn das so hässlich aussehe ... und dazu wurde auch moniert, dass sie ein umgewickeltes blaues Jeanshemd mit beiger Hose UND diesem Gehgips an einer Kommunionfeier in einem angeblich "besseren" Lokal trug, aber ... das war ein Einzelfall und die Person, die ihr das sagte war komisch und konservativ. Und meine Mam ist eine sehr coole Frau, die dann entsprechend reagiert hatte^^ war köstlich. Das hat sich i.wie eingebrannt und ich trage das Jeanshemd mit Stolz ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte eine braune Lederjacke die mich Jahre lang treu begleitet hat, bis ich zu fett wurde. Hab sie der Volkshilfe gespendet und hoffe das sie jemand anderen Freude macht :)

Mit Miniröcken verbinde ich schlechte Erinnerungen. Mit 13 musste ich die tragen, weil die Bestandteil einer Schuluniform waren, für die an meiner Schule damals ein Probelauf stattfand.

Eines Nachmittags als ich von der Schule nach Hause kam, wäre ich von einem damals 16-jährigen Bekannten fast sexuell missbraucht worden. Vor Gericht sagte er, es lag eben an der Schuluniform. Ob es stimmt oder nicht, weiß ich nicht.

Seit dem trage ich keine Miniröcke oder ähnlich aufreizende Kleidung.