Was ist deine Lieblingsfarbe?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Blau 33%
Lila 23%
Rot 16%
Grün 14%
Gelb 7%
Orange 5%
Pini 2%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Orange

Blau

Meine Lieblingsfarbe ist Blau in allen Untertönen.

Marineblau, Preußischblau, Kobaltblau, Royalblau, Tintenblau, Himmelblau, Hellblau, Dunkelblau,

Eisblau, Ultramarinblau, Azurblau, Gletscherblau, Taubenblau, Kornblumenblau, Babyblau, Rauchblau. Jeansblau.Türkis.

Blau wirkt beruhigend, kühlend und festigend auf mich und auch stärkend.

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/search/blau/?pagi=2

 - (Gefühle, Abstimmung, Farbe)
Lila

Meine Lieblingsfarbe ist eher bläuliches Pastell-Lila

So ungefähr:

Bild zum Beitrag

Ich verbinde die Farbe mit Flieder oder Lavendel-Feldern :) Und ich liebe nicht nur die Farbe von Lavendel, sondern auch den Geruch total^^ Lila hat für mich außerdem irgendetwas feinfühliges und wirkt auf mich irgendwie geheimnisvoll :)

 - (Gefühle, Abstimmung, Farbe)
Grün

Ich dachte früher immer grün ist die Lieblingsfarbe meines Vaters, weil er oft grün getragen hat (Seine Uniform war eben grün, dachte damals er trägt die immer, weil er die Farbe so gerne mag XD). Und da ich so wie er sein wollte, habe ich damals beschlossen, das Grün auch meine Lieblingsfarbe ist und für immer bleiben MUSS. Ich habe immer jedes Geschenk für ihn in grünen Papier eingepackt und sogar im Kindergarten deswegen Bilder für ihn mit grünen Stiften auf grünem Papier gemalt. Daran kann ich mich noch gut erinnern. Aber am meisten mag ich dunkles grün. Ich weiß nicht genau, was du mit Aura meinst, aber ich assoziiere die Farbe mit Kindheit und diesen genannten Kindheitserinnerungen und meinem Vater. ^^

Grün

Heyyy,

Das ist eine sehr gute Frage. Bei mir ist die Antwort definitiv grün, da ich damit Freiheit und Natur verbinde. Zudem bedeutet diese Farbe ja meist etwas Positives, wie beispielsweise bei einer Ampel, da ist man ja auch froh, wenn diese endlich grün wird:)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen und schönen Abend noch ^^ 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben halt und so… 😅