Welche Farbe hat dieses Pferd - Apfelschimmel, Schimmel ...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Rappschimmel.

Schimmel werden (bis auf wenige, besondere rassespezifische) nicht weiß geboren. Beim „Ausschimmeln“ bleibt oft im Langhaarige die Farbe des Fohlens weitgehend erhalten, wie es anscheinend bei diesem (vermutlich jungen)Pferd ziemlich stark der Fall ist.

Urlewas  29.08.2018, 22:07

Es freut mich, dass meine Antwort hilfreich ist und bedanke mich für den Stern 💫

umgangssprachlich ist das ein schimmel/rappschimmel.

genetisch ist es ein smokey grey - erkennbar daran, dass das langhaar dunkler als die fellfarbe ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!