Welche farbe hat der sand?

3 Antworten

Diese Frage überfordert sogar die Wissenschaft.

Der Sand hat die Farbe der jeweiligen Region, die vorhandenen Mineralien spielen da eine Rolle. In Afrika ist der Sand überwiegend Rotbraun, nur so zum Beispiel.

Sikkens (Akzo Nobel) hatte zu seiner 200 Jahrfeier einen Farbenkatalog vorgestellt mit über 5000 verschiedenen Ausmischungen, immer 1-10. Das Auge kann diese feinen Abstimmungen überhaupt nicht mehr unterscheiden.

Dieser Ausflug in die Farben-Vielfalt trifft auch auf deinen Sand zu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Ich würd mal sagen gelb - weiß, manchmal auch schwarz, manchmal gold, manchmal honigfarben...

Kommt auf den Strand an meistens Gelb.