Welche Farbe hat der Himmel?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Grau 63%
Lila 25%
Gelb 13%

9 Antworten

Blau, jeder normale Himmel ist blau und man sagt auch: Der Himmel ist blau. Wo ist Blau als Option?

oneironaughty
Fragesteller

Jaaa, Genau! Nicht vorhanden hier

Als Kunstmaler kann ich dir versichern, dass der Himmel (fast) alle Farben haben kann. Allgemein ist es eine Mischung zwischen Phthaloblau und Preussischblau.

Zu Sonnenauf- und Untergang dürfen es alle Gelbtöne, auch Karmesinrot, sogar Lila sein. Selbst Grün kann man sehr selten sehen.

Grau ist eher langweilig, es sei denn, es kommen noch ein paar fiese Gewitterwolken hinzu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler

Alle.

Gelb, Lila, pink, rot --> Sonnenaufgang/ sonnenuntergang

Blau, Weiß --> Bei schönen Wetter

Grau (Hell/Dunkel), Weiß Dunkles Blau --> Unwetter/ Regen/ Gewitter/ Sturm

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!

Der Himmel ist blau. Alles was eine andere Farbe da oben hat ist nicht der Himmel.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.

Himmelblau natürlich

oneironaughty
Fragesteller

"Natürlich" ....hmmmm

ps1980  27.03.2024, 09:54
@oneironaughty

Natürlich! Außer wenn es bewölkt ist, dann ist er grau und bei einem besonders heftigen Gewitter hat das Grau manchmal sogar einen leichten gelbstich. Und nachts ist der Himmel dunkelblau bis schwarz. Aber wenn ich jetzt - in diesem Augenblick - aus dem Fenster schaue sehe ich einen nur minimal bewölkten himmelblauen Himmel.

0Meeri7  27.03.2024, 17:17
@ps1980
dann ist er grau

...naja. wenn man es genau nimmt, sind die wolken grau und der himmel dahinter immer noch blau.