Lange dünne Wolke im Nachthimmel?

1 Antwort

Hallo,

versuche mal ein Foto dieser ominösen Wolkenformation ohne die direkte Lichtenstrahlung des Mondes ins Okular Deiner Telefonkamera zu machen.

Sehr lange und schmale Wolkenbänder in größerer Höhe können entweder von Triebwerksgasen moderner Passagerjets her rühren, oder wenn sich ohne sonderliche Tubulenzen und nur geringer Geschwindigkeit ein Frontensystem mit geringen Temperaturunterschieden bei besimmter Luftfeuchte in bestimmter Höhe mit bestimmten Temperaturen bgegnen.

Ein berühmtes Beispiel für reine Luftmasseneffekte in Verbinding mit geographisch-topologischen Gegebenheiten kann z.B. die berühmte "Morning Glory Cloud" sein .

LG, MZ