Welche Faktoren bestimmen die Kompetenz von Berufsschullehrern?

Tiffanylegtlos  19.09.2023, 09:32

Willst du Berufsschullehrer werden?

gesitect
Fragesteller

Nein bin selber in der Berufsschule und der Unterricht ist schrecklich

Tiffanylegtlos  19.09.2023, 09:34

Was genau im Unterricht ist schrecklich?

gesitect
Fragesteller

es wird nichts an stoff vermittelt wir haben den ganzen tag nichts zutun und der lehrer gibt einfach für alles was man abgibt 1 oder 2

1 Antwort

Was wird dir eine systematische Antwort auf deine Frage nutzen !?

Du hast da eine Person vor dir, und die ist wohl sehr speziell.

Da hilft grundsätzlich nur: Reden, (freundlich) Wünsche und Erwartungen mitteilen und gemeinsam versuchen, die einzulösen.

Hilfreich können manchmal ggfs. Vertrauenslehrkräfte oder Sozialarbeiter oder Schulleitung sein.