Welche Fahrradmarke ist eine Qualitätsmarke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Marken kann man mMn generell nicht empfehlen, von fast allen gibt es auch billigen Ramsch, wo lediglich der griff zum Wegwerfen fehlt, aber die fertigen eben auch meist hochwertige Bikes. Welches Budget hast du denn? Denn ab einem gewissen Preissegment gibt es von eigentlich jeder Marke brauchbare Bikes.

Specialized, Cube, bergamont Aber man sollte trotzdem auf Schaltung und so achten da trotzdem Ramsch verbaut sein kann.