Welche Fähigkeit von Encanto würdet ihr haben wollen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Aussehen verändern (Camilo) 40%
mit Tieren reden (Antonio) 32%
Zukunft sehen (Bruno) 8%
mit Essen heilen (Julieta) 8%
alles hören (Dolores) 8%
mit der Laune das Wetter verändern (Pepa) 4%
Superstark (Luisa 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da klingt vieles nach einer tollen Fähigkeit, da könnte ich mich nicht entscheiden.
Ich habe den Film auch nicht gesehen, das macht das Entscheiduen womöglich noch schwerer.

Das Aussehen zu veränder, nun ja, könnte schon in manchen Punkten interessant sein, wenn da auch extremere Veränderungen möglich wären.

In die Zukunft sehen brächte nicht unbedingt was. Wäre ja langweilig, wenn man weiß, was kommt. Aber wenn man nur bestimmtest sieht und die Zukunft verändern kann, dann wäre das schon hilfreich.

Mit Tieren zu sprechen wäre äußerst interessant. Was die alles zu erzählen haben oder was ich ihnen erzählen könnte. So viele Individuen, so viele neue Möglichkeiten.

Mit der Laune das Wetter verändern wäre denke ich nicht so toll. Ich möchte nicht, dass das Wetter stimmungsabhängig ist.

Mit Essen heilen klingt sehr nützlich. Dann könnte man womöglich Verletzungen oder Krankheiten heilen, die sonst unheilbar wären und damit viel Leid beheben.

Alles hören wäre nicht ganz so toll denke ich. Das wäre wohl auf Dauer nervig und und, wiel man hört, heißt das nicht, dass man auch versteht. Zudem wären alle Leute dann extrems misstrauisch gegenüber einem, da sie keine Geheimnise aussprechen könnten, ohne, dass ich das mitbekommen würde. Allerdings wären ihre Geheimnisse bei mri gut aufgehoben, insofern wäre das vielleicht garnicht so schlecht.

Superstark zu sein hätte auch etliche Vorteile. Auch das könnte man nutzen, um zu helfen.

Blumen machen klingt allerdings nach einer eher nutzlosen Fähigkeit. Wobei man die viellciht auch irgendwie sinnvoll nutzen kann.

NinjaNini
Fragesteller

Also weil du den Film nicht kennst kann ich es vielleicht besser erklären, der der in die Zukunft schauen kann der kann es nicht verändern, und er versteht auch nicht immer was er sieht weil es so schwummerig ist und er muss dafür auch so etwas bestimmtes machen, also er braucht viel Platz und muss Kreise in den Sand malen.

Das Aussehen verändern, der kann nicht aussehen wie er will sondern er sieht dann immer aus wie andere Leute (also die es halt in echt gibt. Er macht damit auch Streiche aber nie böse gemeint. Ich glaube wenn man das hat könnte man viele böse Sachen damit machen z.B. wie der Bank Direktor aussehen und dann einfach in die Bank gehen und das ganze Geld klauen.

Das mit dem Wetter finde ich auch ein bisschen blöd weil sie das nicht mal so kontrolieren kann und dann regnet es manchmal drinnen und dann beschweren sich alle aber wenn sie sich konzentriert kann sie die Wolken auch weg machen.

Im Film war es echt so das die die alles hört ein Geheimnis gehört hat und das hat den ganzen Film verändert. Das hast du voll gut voraus gesehen (vielleicht kannst du echt in die Zukunft sehen und du weißt es nicht) und die superstarke hat am aller aller meisten geholfen in dem Film, den ganzen Dorfleuten zu helfen und die Häuser zu bauen und Esel wieder einsammeln wenn sie weggerannt sind und so weiter. Aber die war auch am traurigsten weil sie so viel Druck hatte immer zu helfen weil, es halt immer was zu tun gibt. Aber wegen dem hören noch mal, ich glaube das wäre für mich auch nervig.

Die mit den Blumen ist einfach schön und alle finden, sie ist die perfekte aus der Familie und sie sorgt halt dafür, das das Haus und das Dorf schön sind. Aber ich finde die Fähigkeit auch nicht so toll außer wenn sie halt zum Beispiel so Lianen macht und sich dann hoch schwingen kann.

Und das mit den Tieren ist meine Lieblings weil man endlich weiß, was die Tiere so denken. Und die Tiere helfen dem Antonio dann auch, weil sie Freunde sind.

Destranix  12.01.2022, 17:56
@NinjaNini
Also weil du den Film nicht kennst kann ich es vielleicht besser erklären, der der in die Zukunft schauen kann der kann es nicht verändern

Was bringt es ihm dann überhaupt?

Das Aussehen verändern, der kann nicht aussehen wie er will sondern er sieht dann immer aus wie andere Leute

Auch wie weibliche? Wie sieht es mit fiktiven Personen aus, zu denen Abbilder existieren?

Das hast du voll gut voraus gesehen

Hm, naja, ist halt eine der Sachen, an die man bei soetwas als erstes denkt.

außer wenn sie halt zum Beispiel so Lianen macht und sich dann hoch schwingen kann.

Das wäre praktisch. Wie Spiderman ;-)

Und das mit den Tieren ist meine Lieblings

Dachte ich mir schon ;-) Von den Fähigkeiten hier wäre das wohl auch meine präferierte.

NinjaNini
Fragesteller
@Destranix

Ja in alle, ich glaube er hat sich einmal in seine Mutter verwandelt oder sowas. Fiktiven Personen mit Abbildern verstehe ich nicht so 😅

Und wegen der Zukunft, also an einer Stelle kann er halt sehen was die Mirabel machen muss, um das Haus zu retten. Aber ich glaube es ist nicht so logisch ausgedacht gewesen.

Destranix  13.01.2022, 17:24
@NinjaNini
Fiktiven Personen mit Abbildern

Naja, könnte er sich denn in einen Filmcharakter verwandeln, wenn er den Film gesehen hat?

NinjaNini
Fragesteller
@Destranix

Oh ich glaube nicht sondern nur echte Leute, also im Film hat er sich immer in die Leute verwandelt aus seiner Familie oder Freunden

mit Tieren reden (Antonio)

Im Film konnte Camilo ja nur das Aussehen anderer annehmen und das wäre nicht so schön. Käme mir vor wie ein Betrüger.

Alles hören können wie Dolores fände ich grauenhaft, da würde ich irgendwo in einsame Gebiete ziehen müssen.

Superstark finde ich irgendwie unnötig für mich und ich bin so trottelig, ich würde nur alles kaputt machen.

Wenn ich nach Laune das Wetter verändern könnte, wüsste jeder wie es mir grade geht und würde mir die Schuld für schlechts Wetter geben. Das wäre grauenhaft.

In die Zukunft sehen klingt schön, aber am Ende wird man nur von allen gehasst oder zerbricht an dem was man sieht.

Mit Tieren reden fände ich echt cool.

NinjaNini
Fragesteller

Jaaaa das finde ich fast genau wie du außer das ich superstark schon toll finde weil man sehr vielen Menschen helfen kann und es ist auch schön stark zu sein, weil keiner einem was tun kann und so weiter aber ja wen man ungeschickt ist ist es blöd auch noch stark zu sein! Aber ja mit Tieren reden finde ich auch am besten!

alles hören (Dolores)

Guten Abend,

Ich habe dem Film vor kurzem erst geschaut und der ist einfach superschön! :D Ich hätte persönlich am liebsten die Fähigkeit von Antonio. Es wäre einfach mega schön mit Tieren reden zu können... Ich finde aber eigentlich alle Fähigkeiten haben etwas Besonderes. Ich weiß, dass ich Dolores angegeben habe, aber das ist mal wieder typisch Ich. :P

LG und einen schönen Abend!

PS: Was würdest du am liebsten haben und welchen Charakter magst du am meisten?

mit Tieren reden (Antonio)

Ich liebe Tiere und würde gerne mit ihnen sprechen können. Vielleicht könnte ich meine Kaninchen fragen was sie so denken oder wie sie mich finden. Sie würden wahrscheinlich auch zutraulicher werden. Ich könnte auch Tieren helfen die sich verlaufen oder verletzt haben.

NinjaNini
Fragesteller

Jaaa genau! Und zum Beispiel, manchmal findet man eine Schnecke auf der Straße und will sie ins Gebüsch tragen, aber vielleicht trägt man sie auf die falsche Seite und dann muss sie von vorne anfangen zu laufen aber wenn man mit ihr reden könnte könnte man sie ja fragen wohin sie wollte und sie direkt da hin bringen.

Aussehen verändern (Camilo)

Eigentlich fehlt mehrfachauswah, alles davon ist cool ( außer alles hören ) aber wenn dann eher Aussehen ändern

NinjaNini
Fragesteller

Ja das wäre schon irgendwie praktisch. Ich könnte so machen das ich wie eine Lehrerin aussehe und dann einfach ins Lehrerzimmer gehen und gucken was da so passiert