Habt ihr Encanto schon gesehen (Disney)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ein richtig cooler Film habe ihn mittlerweile 3 mal gesehen ich finde den Film gut und die Charaktere

Der Film war okay. Eine Cousine, die wie ich gerne Filme und Serien schaut, hat sehr geheult. Sie related sehr mit einigen Charakteren. Ich fand ich cool und habe mitgefühlt, aber diesmal keine einzige Träne gelassen. Emotional hat er mich jetzt nicht abgeholt, kann aber verstehen, wenn er es bei anderen tut.

Die Songs fand ich fast alle sehr gut. habe mir im nachhinein sogar ein paar gespeichert. (UND JA, AUF DEUTSCH!)

NinjaNini
Fragesteller

Welcher Song ist dein Leiblings?

Ich fand ihn nicht so gut. Leider wird sehr vieles vernachlässigt:

  • Warum hat sie keine Kräfte erhalten?
  • Wovor mussten sie fliehen?
  • Woher kam diese Magie für die Kerze?
  • Warum hat Bruno so viele Treppen im Zimmer wenn sie keinen Nutzen für ihn hatten?

Bis auf den letzten Punkt für mich sehr wichtige Story - Inhalte auf die nicht eingegangen wurde. Das hat mich sehr enttäuscht. Zudem wurde etwas zu viel gesungen.

NinjaNini
Fragesteller

Ich glaube es wird einen 2. Teil geben wo sie mehr erklären wie bei Eiskönigin weil, da hat man ja auch nicht erfahren woher diese Kräfte kommen aber im 2. Teil hat man es erfahren.

Und ich glaube sie hat keine Kräfte bekommen weil sie sozusagen die nächste Abuela ist also die nächste Oma die das alles zusammen halten soll. Aber die anderen Fragen weiß ich nicht oder kann ich mir nicht denken, wegen dem fliehen wahrscheinlich Krieg oder so.

Himenokoori  11.01.2022, 17:02
@NinjaNini

hoffentlich geben sie sich dann mehr mühe bei der Story als bei Frozen 2. Das war wirklich traurig für Erwachsene. Bauen monatelang einen Staudamm und die Waldbewohner klagen erst wenn er fertig ist? Völliger Blödsinn.

Nur die ersten paar Szenen. Danach bin ich gegangen, da ich mir die Lieder sicherlich nicht auf deutsch antun wollte, mein Vater sich den Film aber unbedingt auf deutsch anschauen wollte.

Destranix  07.01.2022, 19:51
@HackerBoy0412

Mich interessiert die Qualität der Übersetzung nur bedingt. Ich finde halt schlicht, dass, insbesondere Songs bder Art, wie sie in Disney-Filmen zu finden ist, auf deutsch grauenhaft klingt.

HackerBoy0412  07.01.2022, 19:53
@Destranix

Ok, wollte nur drauf hinweisen das bei Encanto endlich wieder Mühe gegeben wurde, fand die letzten Disney Filme die Songs auch nicht klasse auf Deutsch.

NinjaNini
Fragesteller

Oh ok du solltest ihn auf jeden Fall noch schauen 🦊

Destranix  11.01.2022, 14:47
@NinjaNini

Wird denke ich eher nichts. Da müsste ich mir ersteinmal den Film holen und dann Zeit und Lust dazu finden. Hat bisher auch nicht geklappt.

War ok, aber nochmal würde ich ihn mir sicher nicht anschauen.

Zu viele "Plot Holes" die zumindest einer kurzen Erklärung bedurft hätte. Leider nichts was großartig in Erinnerung bleiben wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.