Welche Existenz haltet ihr für am wahrscheinlichsten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Aliens 58%
Dämonen 25%
Geister 17%

6 Antworten

Aliens

Ich bin davon überzeugt dass es viele hochentwickelte Zivilisationen gibt/gab/geben wird. Weil einfach das Universum so groß ist. Natürlich sind sie nicht in unserer Reichweite, da bis wir ein Signal erreichen entweder selber schon ausgestorben sind, oder die Aliens. Dieses Dilemma heißt Fermi Paradoxon, wenn du mehr darüber erfahren willst.

LG

Nichts davon. Alles nicht existent.

Aliens

Ich bin von der Existenz intelligenter, außerirdischer Zivilisationen absolut überzeugt. Solange es keinen Beweis dafür gibt, dass wir die einzigen (intelligenten) Lebensformen im Universum sind. Es ist doch ziemlich arrogant, zu glauben, dass der Mensch "die Krone der Schöpfung" wäre! So kann man nur denken, wenn man ein religiöser Fundamentalist ist, meine ich!

Ich bin seit frühster Jugend ein Fan von Star Trek. Und ich halte es absolut für möglich, dass es überall im Universum intelligente Lebensformen gibt. Wobei diese aber (vermutlich) auf unterschiedlicher Entwicklungsstufen sind.

Entweder primitive Zivilisationen wie etwa die Neandertaler - oder Zivilisationen, die mit der unsrigen vergleichbar sind. Oder aber Zivilisationen, die auf einer Entwicklungsstufe stehen, wie sie bspw. in Star Trek beschrieben wird. Wir werden es wohl nie erfahren - es sei denn, sie wären in der Lage, uns dank überlegener Technik zu besuchen.

Ob das allerdings so gut für uns wäre, vermag ich nicht zu beurteilen. Man erinnere sich nur an die Entdeckung Amerikas und die Folgen für die dortigen Ureinwohner.

Das Thema ist ja auch in Hollywood sehr beliebt. Ich denke da bspw. an Blockbuster-Filme wie Independance Day oder Krieg der Welten.

Ich möchte es aber (eigentlich) in Frage stellen, dass wir eine "intelligente Spezies" sind! Wenn man bedenkt, welchen Raubbau wir mit unseren (begrenzten) Ressourcen betreiben, oder auch wegen religiöser Konflikte. Es gibt auch noch überall auf der Welt Hunger sowie totalitäre politische Systeme. Das sind nur Einige der Probleme, die wir dringend überwinden müssten.

Aliens

Ich sage Aliens, da sie noch nicht erforscht wurden, vielleicht gibt es sie irgendwo im All!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung