Star wars vs Star trek wer ist technologisch gesehen weiter?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Star trek 52%
Star wars 24%
Beide sind auf dem ungefähr selben stand 24%

4 Antworten

kann man nicht vergleichen.

Star Trek spielt in unserer Zukunft. Wir wissen also wie viel Zeit vergangen ist und welche Technologischen Entwicklungen es gab.

In Star Wars ist das einfach irgendwo im Universum (wo auch zufällig Menschen leben). Keine Ahnung wie lange die gebraucht haben um ihre Antriebstechniken und Waffen zu entwickeln so. Alles was wir wissen ist dass es in den 50 Jahren (oder so) zwischen Episode 3 und 7 kaum technologischen Fortschritt gab, das ist etwas seltsam.

Star trek

Ich würde sagen Star Trek:

  • haben Schutzschilde
  • den Transporter
  • Waffen,... ich finde die Phaser als Handfeuerwaffe praktischer. Lichtschwerter schauen zwar cool aus, aber im Kampf sind sicher die Phaser effizenter, da man nicht nah an den Gegner ran muß ( kenne mich nicht so gut im Star Wars Universum aus)
hungerlauch  23.02.2020, 22:07

Star wars hat auch schutztschilder.

und mit dem lichtschwert kann man von weitem schüsse zurückschleudern.

Star trek

Die können Beamen und je nachdem, welcher Geschichte man folgt, auch ohne Verzögerung irgendwohin reisen (zb. auch diverse Male in Paralleluniversen und auch in der Zeit).

Zudem scheint die Medizin deutlich fortgeschrittener zu sein.

Außerdem herrscht auf der Erde und im größten Teil der Förderation eine Art von Kommunismus.

Woingenauu
Fragesteller

und was soll am kommunismus ein Fortschritt sein?

FresherKnilch  26.01.2020, 13:16
@Woingenauu

Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten um uns selbst zu verbessern — und den Rest der Menschheit

Jean-Luc Picard

Oder wie es Ghandi ausgedrückt hat.

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

Beide sind auf dem ungefähr selben stand

Man kann es aber eigentlich nicht vergleichen.