Welche Ernährung bei 20% Körperfett?

2 Antworten

Du hast die doofste Position in der man sein kann. Weils jetzt Ende Januar ist, würd ich dir raten, erst mal Defizit zu machen für den Sommer, und dann aufzubauen.

Die Fitness-Studios geben seit 20 Jahren falsche Ratschläge, weil sie teuere Weight-Gainer verkaufen wollen und dem Kunden "schnelle Erfolge" vermitteln wollen, damit er bei der Stange bleibt.

Kalorienüberschuß bedeutet in der Praxis, dass zuviele Kohlenhydrate verzehrt werden. Durch die Fetteinlagerungen werden dann die Muskeln dick aber nicht leistungskräftig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München