Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Profilfach NWT gemacht? Hat es euch im späteren Leben weitergeholfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich glaube es ist wichtig, ein Fach zu wählen, was dich interessiert und mit dem Du Lust hast, dich zu beschäftigen.
Also solltest Du dir die Frage stellen: interessiert mich die Natur bzw. Naturwissenschaften? Beschäftige ich mich gerne mit Technik?

Es beeinflusst natürlich dein Berufsleben, wenn Du Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder verwandten Bereichen anstreben solltest.

Du lernst in NWT jedoch auch Sachen für dein späteres Leben, unabhängig deiner Karriere. Dazu zählen bspw. kritisches Denken, Problemlösungsfähigkeiten, experimentelles Arbeiten, logisches Denken und Teamarbeit.

Du wirst deinen Weg gehen. Falsch kann es nie sein, da Du immer etwas dazulernen kannst. :-)

Ganz liebe Grüße
KleinFerkel