Geographie oder Sozialkunde?

1 Antwort

Meine ganz persönliche Meinung (als ehemaliger Französisch- und Englischlehrer am Gymnasium): Ich halte Sozialkunde für wichtiger, weil schwerer nachzusehen, wenn man mal einen Überblick über das Sozialwesen und den Aufbau in Deutschland braucht. Bei Geografie tut man sich leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mimmom
Fragesteller

Ich tendiere auch eher zu Sozialkunde wegen der Lehrer von Geographie. Die sind nicht allzu dolle meins. Ist vielleicht jetzt blöd als ehemaliger Lehrer zu hören aber naja. Ich hätte Geographie gemacht wenn jetzt alle gesagt hätten: " mach bloß Geographie ". Ich meine an den Lehrern soll es nicht liegen. Aber so. Danke LG.