Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Thaibox-Club/Verein Chakuriki (ehemals Baracuda) e.V. aus München gemacht?

7 Antworten

Gegen das Training an sich und am Gym gibt´s fast nix auszusetzen. Finds gut und macht Spaß sich mal so richtig auszupowern. Allerdings kann man es auch übertreiben. Manchmal ist das Training dermaßen hart, dass es schon fast respektlos dem eigenen Körper gegenüber ist. Vom Wesen vieler Leute allerdings, die dort trainieren oder vom Mark trainiert werden, ist das aber irgendwie logisch: Wer seinen eigenen Körper (sprich sich selbst) nicht respektiert, der wird auch von anderen nicht respektiert oder respektiert andere nicht. Vielleicht ist das die Philosophie seines Trainings, um ständig irgendwelchen Konfrontationen und demzufolge Herausforderungen ausgesetzt zu sein. Sprich, man will sich selbst und andere ständig austesten. Darum geht's ja im Wettkampf.

Darüber hinaus stellt sich jedoch die Frage, ob hirnverbrannte Idioten aus Anatolien oder dem Nahen Osten überhaupt Kampfsport machen sollten. Habe dort viele Leute kennengelernt, die Mark oder Ivka eigentlich nie in ihrem Verein hätten aufnehmen dürfen. Aber darüber lässt sich streiten. Die einen meinen es wäre gut aggressive, unhöfliche, unfreundliche Leute zu trainieren, die anderen meinen das geht gar nicht, weil die dann noch aggressiver und gewalttätiger werden. Unbestreitbar ist jedoch die Tatsache, dass der Trainer Mark Wieser wohl an einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung leidet, weil er seine Mitglieder herabwürdig behandelt, um sich selbst besser zu fühlen. Naja, mittlerweile gibt es ja nun in Zeiten von Social Media solche Narzissten überall im Internet. Jedenfalls sollte sich jeder, der Kampfsport trainieren will, die Frage stellen, ob er von so einer kranken Person trainiert werden möchte. So ein Training kann auch kontraproduktiv sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Drecksverein heißt jetzt Chakuriki oder so. Heutzutage kann wirklich jeder Vollpfosten ein Kampfsportstudio eröffnen und sich x Gürtel um den Hals hängen.

Woher ich das weiß:Recherche
Heissluftwolfi  26.02.2020, 09:48

fünf es sind fünf Gürtel.....

Was den Trainer/Inhaber angeht - der war mir eigentlich schon immer unsympathisch, aber man geht ja in erster Linie hin zum trainieren. Bin nur hin, weil es damals für ein Gym ziemlich günstig war - nur 27 Eus. Die haben jetzt mit den Preisen ziemlich angezogen. Davon abgesehen empfand ich manche Leute dort irgendwie bizarr. So hat mir einmal in der Umkleide ein syrisches Flüchtlingsmitglied erzählt, dass er demnächst nach Syrien fliegen will, um mitzukämpfen!!!!! - AUWEIA

Da fragt man sich schon, ob da vielleicht nicht noch mehr "Schläfer" im Verein dabei sind, die demnächst als zukünftiger IS-Kämpfer nach Syrien aufbrechen. Jedenfalls habe ich da genügend Araber oder arabischsprechende Assis mit Langbärten gesehen, die in diese Kategorie reinpassen könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heissluftwolfi  07.02.2020, 08:43

ja ja das spektrum geht von antifa bis pegida..

Das ist aber in jeder Sportstätte so ich kenne keinen verein wo nur akademiker und nobelpreisträger trainiern. auser die Rotary Clubs aber des is auch nur a mafia ^^

y0u5t3r
Fragesteller
@Heissluftwolfi

Da ist was wahres dran. Idioten gibt es überall. Ich war aber schon in vielen Vereinen und keiner sticht so negativ hervor wie dieser Chakuriki-Verein aus München.

5n4k3Pl1sk3n  14.02.2020, 16:00
@Heissluftwolfi

Ich war mal bei einem Probetraining im AFC in München. Da haben die auch MMA trainiert, allerdings habe ich dort keine solchen Assis kennengelernt wie im Chakuriki. Der Trainer vom AFC scheint wesentlich wählerischer zu sein, wenn es zur Auswahl der Mitglieder kommt. Er sagt dir auch gleich, wenn ihm etwas nicht passt und zwar auf einer zivilisierten Art und Weise - nicht so wie der Wieser.

Training ist ok, Equipment wettkampfgerecht. Der Inhaber oder Trainer sollte dennoch besser aufpassen, welche zwielichtigen Leute er in seinem Gym zulässt. https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?30091-Baracuda-Gym-M%C3%BCnchen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Sport, Sport und Fitness, Erfahrungen)
Heissluftwolfi  04.02.2020, 13:09

Hm das mit den Vorurteilen bezog sich wohl eher auf das Konkurenzgym... aber immer schön ausm kontext rausreissen. Stimmt aber schon das ziemlich viele löffel rum laufen

Heissluftwolfi  06.02.2020, 13:58
@PKlasse

Ne, ne, ne, lies dir bitte den gesamten Thread im Kampfkunstforum durch....

Beitrag # 5 bezog sich auf beitrag #4

Siehe beitrag #8 ^^

ist schwierig.

Ich weiss schon der Kommentar von j4y34t3r sollte genau diesen Eindruck vermitteln. Dem ist aber nicht so

Aber auch egal^^

Der Trainer Mark Wieser wurde schon mal angezeigt. Ein Glück für ihn, dass die Polizei bei deutschen Landsleuten schon mal ein Auge zudrückt und die Staatsanwaltschaft das Verfahren schnell eingestellt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heissluftwolfi  06.02.2020, 11:30

die Geschichte würde mich zu sehr interssieren gerne per pn