Frage von healey, 47

Welche Ereignisse waren in den 60er Jahren wichtig?

Also in den 60er Jahren gab es ja die Mondlandung und das Woodstockfestival ! Welche Ereignisse waren noch in den 60er Jahren wichtig ?

Antwort
von Ghostwriter2, 14

1968: Maiunruhen in Frankreich

1967: Schah-Besuch in Deutschland > Studentendemonstrationen > Erschießung von Benno Ohnesorg

Für Fussballfans

1966: Borussia Dortmund gewinnt den Europapokal der Pokalsieger (Bayern ein Jahr später); Deutschland wird WM-Zweiter

Antwort
von butz1510, 29

Attentat auf JFK

Antwort
von Belladonna1971, 32

Ab 1962 durften Frauen ein eigenen Bankkonto eröffnen.1969 waren Frauen geschäftsfähig.

Kommentar von critter ,

Bankkonto: Das war schon 1957.

Antwort
von 99ChuckNorris, 24

Vietnamkrieg

Martin Luther King, Ermordung 1968 (Rassenkonflikt USA)

Einführung der Antibabypille ab ca. 1960


Und mehr fällt mir gerade nicht ein ;)


Antwort
von derhandkuss, 18

In Deutschland gab es die Studentenbewegungen.

Antwort
von DjangoFrauchen, 27

Meine Geburt... ;-)

Kommentar von 99ChuckNorris ,

Stimmt, das war mit Abstand das wichtigste Ereignis !

Kommentar von DjangoFrauchen ,

Naja, zumindest für mich... ;-)

Antwort
von Matermace, 18

Der Vietnamkrieg, die Spiegel-Affäre, die Beatles waren aktiv, Elvis hat geheiratet und vieles mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten