60er?

13 Antworten

Das ist mir sehr klar. Diese Songs waren noch pur !

Die Hollies, die Tremeloes, die Troggs, die Beach Boys, die Who, die Kinks, die Animals, die Byrds, die Supremes, die Monkees, die Yardbirds, die Doors, Jimi Hendrix und last but not least die Fab Four sowie die Stones hatten alle dieses unverbrauchte "Jetzt-mach-ich-einfach-mal-einen Song"-Feeling. Sie waren allesamt Wegbereiter. Sie inspirierten mit ihrem tollen Sound zukünftigere Bands.

Und der Sound war damals für die Leute etwas völlig Neues. Heutzutage erinnert man sich sehr gerne daran. Oder man hört die Songs und erfährt eine unglaublich magische Anziehung dazu - so wie es eben bei Dir der Fall ist :)

Aus 1964:

The HOLLIES - "I'm Alive"

https://www.youtube.com/watch?v=i0KykiHXhB4

Jeder Mensch hat seinen eigenen Musikgeschmack. Ich höre mir im Rap nur 90 Jahre G-Funk Sachen an. 95% höre ich nur Eazy-E, Bone Thugs N Harmony, B.G. Knocc Out und Gangsta Dresta :)

Ist doch cool. Bin selber Jahrgang 1987 und höre immer gerne Oldies. Das sind halt besondere Lieder für besondere Geschmäcker. Aber ich höre meistens 80 er und 90 er

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist eine Frage....

Warum haben Menschen unterschiedliche Lieblingsfarben? Warum habe sie unterschiedliche Interessen?

Ist es nicht völlig egal, warum wem was gefällt? Es ist eben so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist gute Musik. Jeder hat halt einen eigenen Geschmack