1960er Jahre Geschenkekorb?

3 Antworten

Unsortiert - was mir grad einfällt ...

  • Zinn 40
  • Danziger Goldwasser
  • Steinhäger & Schinkenhäger (in der Steingutflasche)
  • Eckstein Zigaretten
  • Unterhosen mit Eingriff ("Schiesser Größe 9 - Kind, das brauchst Du!!")
  • Wollene Strumpfhosen für Buben und Mädchen
  • Buch: "Kinderzahl nach Wunsch und Willen" (Verhütung mit Themperaturmethode - deswegen waren wir der "geburtenstarke Jahrgang)
  • Buch: Oswald Kolle - Dein Mann/Frau, das unbekannte Wesen
  • Kurze Lederhosen mit Hosenträger + Kniestrümpfe
  • "Lastexhose" mit Fussriemen (Fast sowas wie ne Legging) ==> Trevira (gab's auch für Männer
  • Zigarrenschneider ("Handelsgold Fehlarben")
  • Mini Vase mit Plastikblumen für's Auto
  • Eingehäkelte Klorolle für's Auto
  • Zippo Feuerzeug
  • Spulentonband
  • Radio mit "magischem Auge"
  • "Fondor" (Maggi Geschmacksverstärker)
  • Super-8 Film
  • Urlaubsbilder auf Dia's (Positivfilm im Rähmchen)
  • 6 Bunte Schnapsgläschen im goldenen Draht-Träger (Flohmarkt?)
  • Beleuchtete Gondel (stand auf fast jedem Fernseher)
  • Wählscheibentelefon aus Bakelit
  • Musiktruhe mit Röhrenradio und 10-Platten-Wechsler

Produkte, die es schon in den 60er gab, waren z.B. Klosterfrau Melissengeist und Nivea-Creme. Die Produkte sehen heute noch fast genau so aus wie vor 60 Jahren.

Es gibt eine WEB-Seite DDR-Produkte. Sind zu viele, um sie hier aufzuführen.