Welche Erde könnte man essen?

4 Antworten

solange stinknormale erde/mutterboden oder ähnlich nicht durch öl etc. kontaminiert ist, schadet der verzehr von einigen löffeln absolut nichts. das wandert mit der nahrung durch deinen darm und wird 1:1 wieder ausgeschieden, bzw. alles biologisch verwertbare wie regenwürmer, maden oder andere kleinst-lebewesen werden von deinem körper verdaut.

schließlich macht das jeder regenwurm sein ganzes leben lang und lebt gut dabei.

Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Mineralstoffmangel ist. Vielleicht versuchst Du es mal mit Kieselerde- Pulver (das heißt zumindest so und ist auch gut für Haut, Haare, Bindegewebe). Zusätzlich vielleicht noch Algenpulver.

Als Schwangere hat man schon merkwürdige Gelüste, manchmal muss man halt tricksen.... und man isst das ja nicht unbedingt, weil es schmeckt....

Sonst könnte man diese Tonsteine ja auch würzen ;-)

32sweety32
Fragesteller

Welchen Kieselerde Pulver kann ich da denn nehmen? Ich finde nur welche die Geschmacksneutral sind oder mit Maracuja Geschmack... Aber nichts was "erdig" schmecken würde.. habe nämlich schon mit Heilerde versucht..aber das schmeckte auch iwie nur nach Arznei und hatte nichts mit Erde zutun und hat somit nichts gebracht... Die Lust auf Erde ist immer noch da...😭😭

Blindi56  07.04.2024, 09:37
@32sweety32

Der Begriff "Erde" beinhaltet ja alles, was bei uns auf der Erdoberfläche ist, und würde mehr oder weniger "erdig" schmecken. Bei dem, was ich mit unter "erdig" vorstelle (so was wie Waldboden nach dem Regen) wäre also Humus (Blumenerde) das Richtige. Solange die ungedüngt ist. Ansonsten versuch doch mal Moos, ich finde, das riecht sehr erdig.

Wenn du sie durch Hitze sterilisiert hast, vermutlich so ziemlich alles, was nicht durch etwas anderes, wie Öl, Düngemittel oder Fäkalien kontaminiert ist.

Das wird das Hauptproblem sein, so was in einem derartig intensiv genutzten Land wie Deutschland zu finden.

Am ehesten also lieber Blumenerde und nichts aus der freien Wildbahn.

Manchmal schmeckt rt. Bete erdig.