Ich will Steine und Erde essen?

9 Antworten

Das kannst du auch tun! Mit Heilerde :)

mara1244
Fragesteller

Mach ich ja auch xd

MissAwesome  27.09.2017, 12:52
@mara1244

Achso ich dachte du hättest so einen Drang richtige Kieselsteine oder so zu essen. Aber dann ist es doch nicht weiter schlimm.

Eine ehemalige Arbeitskollegin hat auch säckeweise Heilerde gegessen. Sie kam aus Afrika und meinte sie versteht nicht wie man das NICHT machen kann ;)

Guten Hunger. Dein Darm wird es dir danken.

Du solltest mal einen Arzt aufsuchen.

Normal ist das sicher nicht. Also ich höre das jetzt zum ersten mal.

Wenn du tatsächlich Eisenmangel (und vielleicht noch andere Mineralien) hast, solltest du zu einem Arzt gehen, dich beraten und überwachen lassen.

Belastet es dich denn, dass du Steine und Erde essen möchtest? Falls ja, solltest du einen Therapeuten aufsuchen.

Es ist kein Instinkt bei Frauen und nicht dein Körper verlangt das, sondern deine Seele/ dein Sein.

Steine tatsächlich zu essen ist eine Krankheit die sich Pica nennt. Diese hängt mit Eisenmangel zusammen und tritt häufig bei kenianischen Frauen in der Schwangerschaft auf.

mara1244
Fragesteller

Mich belastet es nicht. Essen tu ich es auch nicht, ich nehme nur Heilerde zu mir(zum Essen) weil das quasi dieses "Verlangen" einigermaßen "befriedigt"

AlbinoFuchs  27.09.2017, 13:00
@mara1244

Na dann ist doch alles in Ordnung. Vielleicht trotzdem mal nen großes Blutbild machen lassen. Vielleicht legt sich das dann auch mit einem entsprechenden Ausgleich über Ernährung.

Gleiche doch erstmal deinen Eisenmangel aus und schau dann, ob du danach immer noch diese Lust verspürst.